Die Suche ergab 6 Treffer

von flowe
Di Mai 21, 2019 3:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Condition abhängige Summation

Hallo, danke für die Antworten. Sorry das es mit meiner Antwort etwas dauerte, aber war einfach mit anderen Dingen ziemlich eingespannt. @ bigben Der Code sieht doch ganz sauber aus. Danke für die Blumen :P Wenn ich das richtig lese, wird es etwas lesbarer mit unique .. Das ist ein guter Tip Da zeic...
von flowe
Mi Mai 15, 2019 11:06 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Condition abhängige Summation

Hallo Jörg, es ist bei mir leider später als gedacht geworden. Habe deine Lösung jetzt mal eingebaut und es läuft. Aber ich muss mir das echt noch mal genau anschauen verstehe die Hintergründe noch zu wenig. Ich habe auch mal meinen gesamten Code drangehängt. CSV-Datei ist leider zu groß. Falls jema...
von flowe
Di Mai 14, 2019 3:40 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Condition abhängige Summation

Hallo Jörg, vielen vieeeelen Dank schon mal für die Mühe. Ich werde mich später (habe jetzt dann noch einen Termin) mit deinen Erklärungen genauer beschäftigen (Habe es nicht sofort verstanden). Komme aus der Mikrocontroller mit Assembler C/C++ Ecke und da funzt das alles bischen anders ;) . Aber ic...
von flowe
Di Mai 14, 2019 3:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Condition abhängige Summation

Hallo Jörg, paam. Das hat funktioniert. Wie sähe eine Modifikation aus wenn die Summe auch pro Jahr wäre? Ich würde aber auch gerne verstehen warum? data=data_cause[c(5, 9:32)] Der Teil ist plausibel. Erste Spalte nach was summiert wird und zweite über welche Spalten Aber was bedeutet das . ~ Das is...
von flowe
Di Mai 14, 2019 2:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Condition abhängige Summation

Hallo Jörg, wow das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal. Dann wäre ich ja gar nicht so weit weg mein Versuch schaut so aus aggregate(data_cause, by = list(data_cause$Cause), FUN = sum) klappt leider nicht :? Hier das Ergebnis: str(data) 'data.frame': 139605 obs. of 33 variables: $ Code : int 4085...
von flowe
Di Mai 14, 2019 2:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Condition abhängige Summation
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Condition abhängige Summation

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in dem Form deshalb erstmal Hallo :) Ich helfe einer Bekannten bei einer Bachelor-Arbeit, da sie nicht so fit in Sachen programmieren ist. Ich selbst bin Softwareentwickler aber mit R kenne ich mich nicht aus. Habe erst begonnen. Nun zu meinem Problem: Ich habe au...