Die Suche ergab 24 Treffer

von Lis91
Mi Aug 07, 2019 11:22 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlermeldung bei Matching
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Fehlermeldung bei Matching

Hallo Bernhard, danke für Deine Tipps! Personen mit einem dritten Geschlecht gibt es nicht und innerhalb des Datensatzes sind es ca. 90 zu 150 Probanden je Gruppe. Also daran wird es wohl leider auch nicht liegen. Vorallem hat das Matching ohne dem Zusatz des exakten Matchens auch noch funktioniert,...
von Lis91
Mi Aug 07, 2019 10:48 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlermeldung bei Matching
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Fehlermeldung bei Matching

Hallo liebe Community, ich möchte ein Matching mit der Nearest-Neigbour-Methode durchführen und speziell eine Variable (Geschlecht) exakt matchen. Das ist mein Befehl: match.it <- matchit(Patienten~Alter+Sex+BMI+Alkohol+Nikotin,data=df,method="nearest",m.order="smallest",ratio=1,exact="Sex") Und das...
von Lis91
Mi Jul 17, 2019 11:19 am
Forum: Grafik
Thema: Plot-Beschriftung anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Hallo Hufeisen! Ich hab's hinbekommen. Danke trotzdem :)

Liebe Grüße
Lis
von Lis91
Mo Jul 15, 2019 6:08 pm
Forum: Grafik
Thema: Plot-Beschriftung anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Plot-Beschriftung anpassen

ruedi_br hat geschrieben:
Mo Jul 15, 2019 3:38 pm
Und aus welchem Paket wird
match.it
generiert?
Grüße
Ruedi
Hallo Rüdi! Aus dem MatchIt-Paket.
von Lis91
Mo Jul 15, 2019 3:13 pm
Forum: Grafik
Thema: Plot-Beschriftung anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Ich sehe nicht, wo da die Beschriftungen erzeugt werden. Zeige bitte Deinen ganzen Code in Code-Tags: http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29. Oh sorry, einer kam noch vorher: windowsFonts(Times=windowsFont("Times New Roman")) plot(match.it, type = 'jitter', interactive = FALSE, family=...
von Lis91
Mo Jul 15, 2019 2:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Plot-Beschriftung anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Die Schriftgröße der Beschriftung dürfte sich dort ändern lassen, wo die Beschriftung erstellt wird. Wie Du das gemacht hast, ist aus einem Codeschnipsel nicht zu erkennen. Am besten zeigst du den ganz Code. Ich glaube auch nicht, dass es ratsam ist, die Achsenskalierung zu ändern, um das Bild weni...
von Lis91
Mo Jul 15, 2019 1:41 pm
Forum: Grafik
Thema: Plot-Beschriftung anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Plot-Beschriftung anpassen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die innere Beschriftung dieses Plots ("Matched Treatment/Control Units"... stammt aus einem Propesity Score-Matching) vergrößere und die Skalierung der Achse anpasse (damit das Bild nicht so breit wird)? https://www.bilder-upload.eu/upload/60e314-156319...
von Lis91
Mo Jul 15, 2019 9:36 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Passendes statistisches Verfahren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Passendes statistisches Verfahren gesucht

Hallo Student, danke für den Tipp! Ich hab mich jetzt auch nochmal mit dem Chi-Quadrat-Test beschäftigt und die Gruppenunterschiede sind nicht signifikant. Ich würde die Odds Ratios trotzdem gerne berichten, bin nur unsicher mit der Interpretation (nicht mit der Berechnung^^) der ORs. Macht es Sinn,...
von Lis91
Sa Jul 13, 2019 7:55 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Passendes statistisches Verfahren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Passendes statistisches Verfahren gesucht

Hallo Lis, ohne ein Daten- und/oder Code-Beispiel kann ich mir Deine Anforderung nicht so richtig vorstellen. Ich habe hier mal etwas gemacht, was vielleicht in die Richtung geht. Lieber Student, ich versuche, noch etwas konkreter zu werden: Ich habe 2 Gruppen. Die eine besteht aus Patienten, die u...
von Lis91
Sa Jul 13, 2019 8:29 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Spalte aus Excel-Datei in Datensatz hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Spalte aus Excel-Datei in Datensatz hinzufügen

Guten Morgen, ich möchte eine Spalte einer Excel-Datei in meinen Datensatz in R hinzufügen. Damit R weiß, welche Zeile bzw. Proband zu welchem gehört (weil der R-Dataframe ursprünglich aus dem Excel-File hervorgegangen ist), müsste im Befehl noch irgendwo auftauchen, welche Variable R angleichen mus...