Die Suche ergab 8 Treffer

von StatistikV
Di Jul 21, 2020 9:55 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: p-Wert FGLS
Antworten: 0
Zugriffe: 438

p-Wert FGLS

Hallo, ich habe im Zuge einer Paneldatenanalyse ein FGLS Modell mit R berechnet. Leider wird mir hier nur ein multiples R-Quadrat, aber kein p-Wert angegeben. Weiß jemand, wie ich beim FGLS-Modell den p-Wert berechnen kann? Kann ich das R-Quadrat mit der allgemein gültigen Romel zu einem korrigierte...
von StatistikV
Mi Jul 15, 2020 6:50 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Random Effects Model für Hausman-Test
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Random Effects Model für Hausman-Test

Hallo, ich versuche derzeit für eine Regressionsanalyse mit einem Paneldatensatz einen Hausman-Test durchzuführen um zu erfahren, ob ich ein Fixed- oder Random Effect Model anwenden werde. In meinem Datensatz habe ich sowohl Autokorrelation, als auch Heteroskedasdizität. Das Fixed Effect Model kann ...
von StatistikV
Sa Jul 06, 2019 11:46 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler in make.names(col.names, unique = TRUE) : ungültige multibyte Zeichenkette 4
Antworten: 5
Zugriffe: 4711

Re: Fehler in make.names(col.names, unique = TRUE) : ungültige multibyte Zeichenkette 4

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Das war anscheinend eine Autokorrektur meines PC, nachdem ich neue Variablen hinzugefügt habe. Da war ich blind. :?
Danke für die Hilfe und VG.
von StatistikV
Fr Jul 05, 2019 11:30 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler in make.names(col.names, unique = TRUE) : ungültige multibyte Zeichenkette 4
Antworten: 5
Zugriffe: 4711

Re: Fehler in make.names(col.names, unique = TRUE) : ungültige multibyte Zeichenkette 4

Hallo, ich habe eine ähnliches Problem. Möchte eine CSV Datei einlesen. Dies hat vorher ohne Probleme funktioniert. Habe den Datensatz erweitert, nun kommt folgende Fehlermeldung: "ungültige multibyte Zeichenkette 20" Werde meinen Datensatz anhängen. Trenne mit Strichpunkt und Komma. Habe ...
von StatistikV
Di Mai 28, 2019 2:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelogram
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Korrelogram

Hallo Jörg,

super, vielen Dank! Dann kann ich jetzt gleich weiter "basteln" ;)

VG,

Victor
von StatistikV
Di Mai 28, 2019 1:50 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelogram
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Korrelogram

Hallo Jörg, vielen Dank für deine super schnelle Antwort! Ich war leider nicht ganz so schnell ;) Danke für die Tipps, diese werde ich in Zukunft beherzigen bzg. des Codes. Super, bei mir hat es mit deinem Code auch geklappt. Wo kann ich denn die Gebrauchsanweisungen für die Funktionen nachlesen? Di...
von StatistikV
Mo Mai 20, 2019 8:10 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelogram
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Korrelogram

Lieber Jörg, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir den Post durchgelesen und versuche es nochmal: 1. Meine Daten hänge ich als CSV an den Post an. 2. Session Info: > sessionInfo() R version 3.5.3 (2019-03-11) Platform: x86_64-apple-darwin15.6.0 (64-bit) Running under: macOS Mojave 10.14.4 Matrix...
von StatistikV
So Mai 19, 2019 1:27 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelogram
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Korrelogram

Hallo, ich versuche gerade bei einer multiplen Regressionsanalyse durch ein Korrelogram herauszufinden, in welcher Ordnung Autokorrelation vorliegt. Ich habe folgenden Term hier im Forum dafür gefunden: acf(LinearModel.1,ci = 0.95, lag.max = 100) Leider wird bei mir immer folgende Fehlermeldung ange...