Die Suche ergab 5 Treffer

von Lislie
Fr Mai 24, 2019 11:19 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R
Antworten: 6
Zugriffe: 4265

Re: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R

Die kenn ich ja selbst noch nicht mal so wirklich :D kurzer Umriss was mir bekannt ist: ca. 15 Seiten Datenanalyse eines Datensatzes mit R, 5-6 Hypothesen beschreiben - alles weitere bin ich gerade dabei herauszufinden... ich dachte nur das geht vllt leichter wenn ich schon nen Datensatz habe :) wir...
von Lislie
Fr Mai 24, 2019 10:49 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R
Antworten: 6
Zugriffe: 4265

Re: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R

wie meinst du das mit dataframe?
ich dachte ich könnte jede Art von Daten in R einlesen?
von Lislie
Fr Mai 24, 2019 10:47 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R
Antworten: 6
Zugriffe: 4265

Re: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R

Hallo Jörg,

habe ich auch soeben gemerkt und nochmal geändert -
ich hätte mir den hier rausgesucht:
Betriebe mit Legehennenhaltung, Erzeugte Eier, Legeleistung: Deutschland, Jahre, Haltungsformen, Größenklassen der Hennenhaltungsplätze
von Lislie
Fr Mai 24, 2019 10:35 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R
Antworten: 6
Zugriffe: 4265

Re: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R

Hi Jörg, vielen Dank für deine Hilfe, vllt kannst du mir noch weiter helfen :) wenn ich mir nun diesen Datensatz raussuche: https://www-genesis.destatis.de/genesis/online;sid=899320665216A3A6559832AAB716CE93.GO_1_1?sequenz=statistikTabellen&selectionname=41323 meinst du der gibt genug für eine H...
von Lislie
Fr Mai 24, 2019 9:52 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R
Antworten: 6
Zugriffe: 4265

Datensatz für Hausarbeit - Datenanalyse mit R

Hallo ihr lieben R-Könner, ich bin zurzeit auf der Suche nach dem "perfekten" Datensatz für meine Hausarbeit: Datenanalyse mit R Der Datensatz sollte genügend numerische / kategoriale Variablen enthalten, mit mindestens 2 verhältnisskalierten und zwei kategorialen Variablen (mind. 20 Zeile...