Die Suche ergab 5 Treffer

von jotk
Mi Jun 12, 2019 11:37 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage

Also der predict() Befehl gibt mir für jede Beobachtung von x (Term spread) eine Wahrscheinlichkeit, dass y=1 ist? Das war damit gemeint dass wenn ich den niedrigsten X-Wert (-2.65) in meine Gleichung einrechne und mit Hilfe der standard normal cdf tabelle diesen Wert nachschaue, er mir 0.93 ausgibt...
von jotk
Mi Jun 12, 2019 9:32 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage

Hallo nochmal, es hat sich leider doch nochmal eine Unverständlichkeit meinerseits aufgetan, was die R-Befehle angeht. Und zwar habe ich nun mit Hilfe der umgestellten Formeln ((qnorm(0.1)+beta0)/beta1) nun die Wahrscheinlichkeiten bekommen: Geschätzte Wahrscheinlichkeiten ==========================...
von jotk
Di Jun 11, 2019 3:04 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage

Vielen Dank noch einmal, ich komm jetzt auf gute Ergebnisse, dank der Umstellung !
Vielen Dank für die Mühen!
von jotk
Mo Jun 10, 2019 2:08 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage

Viele Dank schon einmal für die Antwort. Ich habe mich nun noch etwas besser eingelesen und versucht mein Problem ein wenig zu präzisieren. Leider bin ich noch nicht so fit in diesen Themen, also schonmal sorry falls etwas unverständlich rüber kommt Meine errechnete Funktion: y = - 0.20465 * ts_ts1 ...
von jotk
Mo Mai 27, 2019 4:13 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Problem bei einem Probit Modell Vorhersage
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Problem bei einem Probit Modell Vorhersage

Hallo Zusammen, ich sitze seit länger Zeit an einer Ausarbeitung zum Thema der Rezessions Vorhersage und muss dazu das Thema auch empirisch bearbeiten. Nun habe ich bereits verschiedene R-Kurse belegt und bin eigentlich mit den Grundlagen vertraut, allerdings komme ich in diesem Fall einfach nicht w...