Die Suche ergab 6 Treffer

von Klee77
Fr Mai 22, 2020 3:09 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Modell-Vergleich bei einer konfirmatorischen Faktorenanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Modell-Vergleich bei einer konfirmatorischen Faktorenanalyse

Hallo Sven, einen Modellvergleich bei einer explorativen Faktorenanalyse habe ich noch nie durchgeführt, daher kenne ich auch keine Befehle oder Voraussetzungen. Ich weiß lediglich, dass man zwei konfirmatorische Faktorenmodelle nur mit dem anova-Befehl vergleichen darf, wenn sie ineinander verschac...
von Klee77
Mi Mai 20, 2020 1:54 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Modell-Vergleich bei einer konfirmatorischen Faktorenanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Modell-Vergleich bei einer konfirmatorischen Faktorenanalyse

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voraussetzungen von Modell-Gütekriterien beim Modellvergleich im Rahmen einer konfirmatorischen Faktorenanalyse: Der Chi-Quadrat-Differenztest der Modelle (Befehl: anova(model1,model2)) hat ja die Voraussetzung, dass die beiden zu vergleichenden Modelle ine...
von Klee77
Sa Jul 20, 2019 2:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Mehrebenenmodell - Kriterium dichotom
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Mehrebenenmodell - Kriterium dichotom

Hallo, für ein Projekt habe ich mich sowohl mit logistischer Regression, als auch mit Mehrebenenmodellen beschäftigt. Für logistische Regressionen verwende ich folgenden Befehl: glm(AV ~ UV1 + UV2 + UV3, data=df, family = 'binomial') Für Mehrebenenmodelle verwendet ich folgenden Befehl: lmer(AV ~ 1 ...
von Klee77
So Jun 09, 2019 6:01 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Missing Data bei linearer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Missing Data bei linearer Regression

Vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten!
Sie haben mir sehr weiter geholfen!!!
von Klee77
Di Jun 04, 2019 7:14 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Missing Data bei linearer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Missing Data bei linearer Regression

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Bei mir wird dasselbe angezeigt.

Könnten Sie mir übersetzen, was das bedeutet? Also wie geht R-Studio mit fehlenden Werten um?
Bildschirmfoto 2019-06-04 um 19.12.24.png
von Klee77
Di Jun 04, 2019 5:09 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Missing Data bei linearer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Missing Data bei linearer Regression

Hallo zusammen, ich möchte eine lineare Regression in R-Studio berechnen, mit folgendem Befehl: mod1 <- lm(alkohol ~ rating + isolation, data = df) summary(mod1) Datensatz: Kriterium: alkohol Prädiktoren: rating, isolation, social status Ich habe allerdings einige fehlende Werte (NA) auf der "r...