Die Suche ergab 10 Treffer

von Vnsa567
So Jun 09, 2019 11:34 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

vielen lieben Dank für die ganze Hilfe. Bisher hat mir das wirklich sehr geholfen. Ich weiß, dass man für den einfachen t-Test nicht das long Format benötigt. Nur weiß ich eben nicht, was mit den Daten noch gemacht werden muss, dafür muss ich wieder in die Sprechstunde. Und dort wurde wie gesagt, ge...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 10:35 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Also als Unabhängige Variablen habe ich: Form Medium und Bewegungsart Und als Abhängige Variable: Angst Die Hypothesen die untersucht werden sollen sind 1) Aufnahmen jeder Art von schlängelnden Schlangen rufen mehr Angst hervor als Aufnahmen von kriechenden Schlangen. Zwischen den Gruppen schwimmen ...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 10:11 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Huhu Hufeisen,

den Output verstehe ich aber nicht so recht.
Er beinhaltet ja nicht mehr die 60 VPN?
Also ja, das ist die Funktion von aggregate.
Aber gibt es eine Möglichkeit, dass weiterhin alle 60 VPN aufgelistet sind?
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 6:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

also ich habe den Befehl von Bernhard übernommen (bei dem ich überhaupt nicht verstehe, wie er das so schnell gemacht hat und woher er das alles genommen hat) dann habe ich das eingegeben: Bilder_Kriechen <- rowMeans(schlangen[,c("Bildkriechen1", "Bildkriechen2", "Bildkriechen3", "Bildkriechen4", "B...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 5:06 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Ach an Bernhard: auch Dir natürlich vielen lieben Dank, ohne dich wäre ich gar nicht weitergekommen. Mir wurde nur gesagt, dass man das long Format für so gut wie alle Funktionen benötigt und man das mal gemacht haben soll. Das ist das erste Mal, dass ich alleine selbstständig erhobene Daten auswert...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 5:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Vielen lieben Dank Jörg! Nur leider sehen meine Daten mittlerweile anders aus und es muss nicht nur BilderKriechen rein. Ich hatte im Forum recherchiert und den Wikipedia Eintrag zu BBCode gelesen. Ich wollte die Befehle, die ich bisher eingegeben habe, hier eingeben mit dem „code“ Button oben. Der ...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 3:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Hallo, es handelt sich hierbei um keine Hausaufgabe. Es ist ein experimental-psychologisches Praktikum. Leider gibt es keine Hilfe in Sachen Statistik und Auswertung von der Dozentin. Die Daten sind mithilfe eines Fragebogens gesammelt worden. Es soll unter anderem getestet werden, ob sich die Erreg...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 2:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

Es geht nur darum, dass die Daten am Ende ausgewertet sind. In der R-Sprechstunde der Uni hieß es nur, wir sollen es ins long Format bringen und vorgeschlagen wurde auch die Funktion reshape(). Ich dachte nur, ich kürze das erst, in dem ich die Kategorien zusammenfasse und nur VPNnr und Geschlecht z...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 1:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: mehrere Items zusammenfügen

vielen lieben Dank an euch alle für die unfassbar schnelle Hilfe! Das mit rowsums hat mittlerweile funktioniert, danke an Bernhard! Nur habe ich ein anderes Problem: die Aufgabe an sich war, dass die Daten in ein long format gebracht werden, da sie jetzt im wide format sind. Dafür wollte ich im Ende...
von Vnsa567
Fr Jun 07, 2019 8:36 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Items zusammenfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 376

mehrere Items zusammenfügen

Hallo, ich versuche sehr verzweifelt, mehrere Items zu einer einzigen Spalte zusammenzufügen, die den Mittelwert dieser Items beinhaltet. Also Bildkriechen 1-5 in eine Spalte. Ich habe es mit rowsums versucht, weiß aber nicht, ob das der richtige Befehl dafür ist. Und falls ja, funktioniert es nicht...