Die Suche ergab 3 Treffer

von Helene=)
Mo Jun 10, 2019 7:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Neue Spalte berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Neue Spalte berechnen

Ich hatte es befürchtet. Ich habe die Daten nun erneut eingelesen und konnte die gewünschte Spalte hinzufügen. Vielen Dank!! Zur Vollständigkeit hier der Befehl zum Import, den ich genutzt habe: Datensatz <- read_delim("C:/Dokumente/Untersuchung/Datensatz.csv", + ";", escape_double = FALSE, col_type...
von Helene=)
So Jun 09, 2019 9:36 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Neue Spalte berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Neue Spalte berechnen

Danke Bernhard!
Aber leider muss ich jetzt feststellen, dass in R die Stundenanzahl categorical und nicht numeric ist.
Muss ich den Datensatz dann neu einlesen oder gibt es einen Befehl, der dass ändert?

LG Helene =)
von Helene=)
So Jun 09, 2019 9:21 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Neue Spalte berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Neue Spalte berechnen

Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren mit R und gelange so langsam an meine Grenzen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen Datensatz mit 3490 Beobachtungen und 590 Variablen, jetzt möchte ich gerne eine weitere Variable berechnen. Ich habe es mit folgendem Befehl versucht...