Die Suche ergab 3 Treffer

von GiFi
Do Aug 01, 2019 5:22 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein

Ah stimmt, danke! Ich war schon stolz, die Schleife so hingebastelt zu bekommen, dass es läuft (hatte nie eine R- Einführung o.Ä.).
Haben Sie denn auch für mein Problem eine Idee? Weil bei den anderen Datensätzen die ich habe ist Alles in Ordnung...?
von GiFi
Do Aug 01, 2019 2:42 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein

Also, ich habe jetzt mal einen exemplarischen Datensatz erstellt, wo das Problem auftritt: Der Datensatz hängt an "DATEN_NEU_ALLE". Mein Code ist Folgender: NEUE_FRAGEN_ALLE <- read.csv2("DATEN_NEU_ALLE.csv",encoding = "UTF-8") for(i in 1:nrow(NEUE_FRAGEN_ALLE)) { for(j...
von GiFi
Mo Jul 29, 2019 5:15 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein
Antworten: 4
Zugriffe: 927

K- Means- Clusteranalyse und PCA stimmen nicht überein

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe doch ein Problem in R, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe einen Datensatz, der Skalenwerte von 1-5 in Spalten enthält, als Bspl. also: Kategorie 1 Kategorie 2 Kategorie 3 ... Kategorie n, n groß. 1 2 4 3 ... (viele Datensätze) 5 2 1 4 Es gibt mehr Kategorien...