Die Suche ergab 5 Treffer

von hallasan
Mi Jul 24, 2019 6:12 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test

Diesen Teil des Manuals meine ich:
where y is a numeric variable, x is a factor with two […] or more levels
y sind bei mir die Daten, die durch den Faktor x in pre und post aufgeteilt werden. Warum macht für dich nur die andere Art des Aufrufs Sinn?
von hallasan
Mi Jul 24, 2019 4:50 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test

Danke für deine Antwort! Ich habe es auch mit deinem Aufruf probiert und erhalte jetzt das selbe Ergebnis. Als passenden Code zum Beispiel oben: data <- read.table("sample_data.csv", header=TRUE, sep=";", dec=".") library(coin) wilcoxsign_test(data ~ typ, data, paired=T...
von hallasan
Di Jul 23, 2019 2:27 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Unterschiedlicher z-Wert beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test

Hallo alle miteinander, ich habe das Problem, dass ich als Ergebnis beim Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test in R einen anderen z-Wert erhalte als mit vielen anderen Rechnern. Die Beispieldaten sind im Anhang und es folgt auch ein kurzes Beispielskript. library(coin) library(exactRankTests) setwd("./...
von hallasan
Do Jul 11, 2019 12:29 pm
Forum: Grafik
Thema: Rechnen in ggplot2s aes()
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Rechnen in ggplot2s aes()

Danke für deinen Tipp!

Aus Gründen der Übersichtlichkeit versuche ich den Workspace immer so ordentlich wie möglich zu halten. Deshalb versuche ich die Berechnungen direkt durchführen zu lassen und nicht für jede Rechnung einen eigenen Dataframe zu erstellen.
von hallasan
Mi Jul 10, 2019 6:53 pm
Forum: Grafik
Thema: Rechnen in ggplot2s aes()
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Rechnen in ggplot2s aes()

Guten Abend zusammen, ich will eine Dichtefunktion mit ggplot2 plotten. Mit dem Befehl qplot funktioniert das einwandfrei: qplot(data$var[data$Typ=="post"] - data$var[data$Typ=="pre"], geom="density") Ich würde allerdings gerne ein Histogramm plotten und darüber die Dic...