Die Suche ergab 3 Treffer

von Tobias_4711
Di Jul 23, 2019 6:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()

Zunächst ein großes Danke an Athomas sich mit dem Thema zu beschäftigen. Offensichtlich gilt für ein Konfidenzintervall, welches mit 90% Sicherheit sagt, ob die Anzahl der Beobachteten Erfolge zu einer Binomialverteilung mit der W'keit p gehören unterschiedlich vom Konfidenzintervall, welches mit 90...
von Tobias_4711
Di Jul 23, 2019 1:52 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()

Hallo,

ich frage mich, ob mein Post überhaupt verständlich ist... über irgendein Feedback der Leser würde ich mich freuen. Ich bin nämlich noch nicht weitergekommen. Danke!
von Tobias_4711
Do Jul 11, 2019 2:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Verständnisproblem beim Binomialtest: binom.test()

Hallo, bei der Durchführung eines Binomialtest habe ich ein Verständnisproblem: Ich führe 3 Binomialtests durch mit folgendem R Befehl: > binom.test(k, n, p, conf.level=1-alpha) Dabei halte ich folgende Parameter konstant: n = 4000 p = 0.05 Alpha = 0.10 Der einzige Parameter, den ich ändere ist k (A...