Die Suche ergab 4 Treffer

von pamo
Mi Jul 31, 2019 11:26 am
Forum: Grafik
Thema: Scatter3d - Problem mit der Achsenbeschriftung
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Scatter3d - Problem mit der Achsenbeschriftung

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem welches ich nicht wirklich verstehe. Ich arbeite zur Visualisierung von Daten mit dem Paket scatter3d scatter3d(z=df_6ENGTW_451$ArMass, x=df_6ENGTW_451$Achsposition, y=df_6ENGTW_451$Kilometerstand, groups = df_6ENGTW_451$Achsposition_factor, #xlim = c(1,6...
von pamo
Mo Jul 29, 2019 4:24 pm
Forum: Grafik
Thema: Gruppierung für mehrere Plots
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Gruppierung für mehrere Plots

Danke für eure Hilfe. Nachdem ich es auf ggplot2 umgestellt habe, läuft es wie es soll... :-)

Danke
von pamo
Mo Jul 22, 2019 9:56 am
Forum: Grafik
Thema: Gruppierung für mehrere Plots
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Gruppierung für mehrere Plots

ggplot mit facet_wrap! Danke. Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Komischerweise funktioniert es irgendwie nur beim ersten Diagramm... Insgesamt sollten es 5 sein... p <- qplot(data_df$Kilometerstand, data_df$ArMass)+ xlab("Laufleistung")+ ylab("ArMass") + ggtitle('ARMass nach Ki...
von pamo
Fr Jul 12, 2019 10:14 am
Forum: Grafik
Thema: Gruppierung für mehrere Plots
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Gruppierung für mehrere Plots

Hallo zusammen, ich beschäftige mich nach ein paar Jahre Abwesenheit, beruflich mal wieder etwas intensiver mit den Vorzügen von R. Ich verwende es bisher um Verschleißdaten von Fahrzeugen zu analysieren. Dabei bin ich auf ein vermutlich kleines Hindernis gestoßen. Und zwar möchte ich gerne die Date...