Die Suche ergab 7 Treffer

von Tschaui
Mi Jul 24, 2019 9:23 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: NA werte im Datensatz durch einzelne Werte ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: NA werte im Datensatz durch einzelne Werte ersetzen

Vielen Dank für die Antwort. Stehen 3 und 4 hierbei für B und C?
von Tschaui
Di Jul 23, 2019 5:32 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: NA werte im Datensatz durch einzelne Werte ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 264

NA werte im Datensatz durch einzelne Werte ersetzen

Ich würde gerne in meinem Datensatz eine Variable hinzufügen, die für jede Zeile den Mittelwert von 3 Variablen aus dem Datensatz enthält (A, B und C). Ich habe es versucht mit (A+B+C)/3 aber das Problem ist, dass in 4 Zeilen in Variable A ein NA steht. Das führt dazu, dass dann in meiner neuen &quo...
von Tschaui
So Jul 21, 2019 12:37 pm
Forum: Grafik
Thema: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen

Das ändert leider nichts, trotzdem werden mir die letzten beiden Kurven nicht angezeigt.
von Tschaui
Sa Jul 20, 2019 9:51 am
Forum: Grafik
Thema: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen

Jetzt noch eine letzte Frage: Ich habe jetzt folgendes eingegeben: hist(subset(Datensatz_Projektarbeit$SIB_BOND, Datensatz_Projektarbeit$COND == "closeness"), main = "SIB_BOND; COND: closeness", xlim= c(1,7), xlab = "Wert auf der Skala", ylab = "Anzahl", break...
von Tschaui
Sa Jul 20, 2019 9:06 am
Forum: Grafik
Thema: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen

Das hat funktioniert, vielen Dank
von Tschaui
Fr Jul 19, 2019 11:33 pm
Forum: Grafik
Thema: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen

Vielen dank, das klingt sinnvoll! Wo genau in den „curve-Befehl“ muss ich denn die Multiplikation reinschreiben? Und in welcher Form? Einfach „*n“?
von Tschaui
Fr Jul 19, 2019 8:48 pm
Forum: Grafik
Thema: Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Normalverteilungskurve in Histogramm einzeichnen

Hallo, ich soll für ein Projekt eine graphische Überprüfung auf Normalverteilung durchführen. Mit einem Quantil-Quantil-Diagramm klappt es irgendwie nicht so gut. Deswegen, und weil ich es optisch schöner finde, wollte ich ein Histogramm mit Normalverteilungskurve erstellen. Dafür habe ich folgende ...