Die Suche ergab 5 Treffer

von svenni
Di Aug 06, 2019 4:50 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Warning message: Unknown or uninitialised column: XY
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Warning message: Unknown or uninitialised column: XY

Hallo Jörg, das Problem ist, dass diese Spalte gar nicht in meinem Datensatz existiert... sie ist in einem alten Datensatz. Ich lade eine SPSS Datei in RStudio über Files "Import Dataset" hinein und greife dann auf die Spalten zu.... aber wie gesagt, die Spalte XY die in der Warning messag...
von svenni
Di Aug 06, 2019 4:13 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Warning message: Unknown or uninitialised column: XY
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Warning message: Unknown or uninitialised column: XY

Hallo, ich bekomme seit kurzem ständige obige Warnung angezeigt, egal was ich in R mache. Die column XY ist gar nicht in dem Datensatz mit dem ich aktuell arbeite daher stört es mich eigentlich nicht (ist von einem alten Datensatz, mit dem ich nicht mehr arbeite). Allerdings ist nun meine Frage: wer...
von svenni
Fr Jul 26, 2019 1:04 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Erklärende Variable negativ
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Erklärende Variable negativ

Hallo, ich rechne ein linear gemischtes Modell und eine meiner erklärenden Variablen hat positive und negative Ausprägungen da es sich um eine Differenz handelt die ich vorab errechnet habe. Ist das "erlaubt" in einem linear gemischten Modell oder sollten alle Variablen nur positive Ausprä...
von svenni
Fr Jul 26, 2019 7:04 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktionsterme
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Interaktionsterme

Hi, danke für die Antwort. Ich muss aber in R schon den folgenden Code eingeben: RT~emo+Fragebogen1*cond*Fragebogen2 oder soll ich es so eingeben wie du meintes? Weil zwischen Fragebogen1 und Fragebogen2 möchte ich gar keine Interaktion sehen nur zwischen cond und den beiden Fragebögen.... RT ~ emo ...
von svenni
Do Jul 25, 2019 2:40 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktionsterme
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Interaktionsterme

Hallo, ich wollte mal generell fragen, ob ein linear mixed model mit zwei Interaktionstermen möglich ist? Also ich habe folgenden Code in R: lmer(a$RT~a$emo+a$Fragebogen1*a$cond*Fragebogen2+(1|sub),data=data,REML=FALSE,na.action = na.exclude) Falls es möglich ist, gibt es dafür irgendwo Literatur au...