Die Suche ergab 4 Treffer

von RAnfänger
Mo Aug 12, 2019 6:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuen Dataframe erstellen mit ausgewählten Nummern aus vorhandener dataframe
Antworten: 1
Zugriffe: 209

neuen Dataframe erstellen mit ausgewählten Nummern aus vorhandener dataframe

Hallo ihr Lieben , Wie schaffe ich es eine neue Dataframe zu erstellen, die aus meiner allgemeinen Dataframe "DATA" aus der Spalte "Zahlen" nur die Zahlen 3 und 4 zusammen rauspickt, und ich so alle Daten sehen kann, bei denen in Spalte "Zahlen" eine 3 oder 4 war. Einze...
von RAnfänger
Mi Aug 07, 2019 2:13 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: gute R Einsteigerskripte gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 448

gute R Einsteigerskripte gesucht

Hallo, kennt ihr gute Skripte im Internet für R Studio für Totalanfänger und dann speziell für deskriptive Statistik? Oder auch Programme, mit denen man R von Grund auf lernt? ich bin Medizinerin und deshalb fachfremd in diesem ganzen Programmieren, aber ich benutze R gerade für eine Studie und es i...
von RAnfänger
Mi Aug 07, 2019 12:16 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Modalwert/Modus berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Re: Modalwert/Modus berechnen

Vielen dank euch beiden und noch eine weitere Frage ich habe diesen Befehl bei R gemacht: plot( c(0,3,6,12), c( mean(nurGbm2$FSFI_total,na.rm=TRUE), mean(nurGbm2$X3FSFI_total,na.rm=TRUE), mean(nurGbm2$X6FSFI_total,na.rm=TRUE), mean(nurGbm2$X12FSFI_total,na.rm=TRUE) ), pch=20, #fette punkte type=&quo...
von RAnfänger
Di Aug 06, 2019 8:14 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Modalwert/Modus berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Modalwert/Modus berechnen

Hallo ihr Lieben,

bin noch totaler Anfänger, deshalb auch meine Frage:

Wie kann ich den Moalwert berechnen lassen. Habe eine Tabelle und in der Spalte sind sehr viele Werte und bräuchte von diesen den Modalwert. Schönen Abend euch und Danke :)