Die Suche ergab 9 Treffer

von ad_berlin
Sa Aug 17, 2019 8:21 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: nested for loop mit if abfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 198

nested for loop mit if abfrage

Hi, ich möchte country codes (buchstaben) in einem numerischen country code überschreiben. den schlüssel (also buchstaben und numerischen country code) habe ich aus einer .csv importiert. ich habe mir folgenden nested for loop mit if abfrage überlegt aber leider läuft das ganze nicht. mit folgendem ...
von ad_berlin
Sa Aug 17, 2019 8:17 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV Spalten mergen
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: CSV Spalten mergen

Hi, ich hatte gerade wahrscheinlich ähnliches problem. Bin noch anfänger aber vlt passt mein code beispiel. test2 <- read.csv("test2.csv", header = TRUE) test1 <- read.csv("test1.csv", header = TRUE) merged_report <- merge(test1, test2, by.x="HF", by.y="HF") b...
von ad_berlin
Fr Aug 16, 2019 9:39 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Korrelation mit Strings
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Korrelation mit Strings

Hi, ich ich habe zwei spalten a (nation) und b (result) mit folgendem Inhalt (in echt viel viel mehr) a IRL DE ITA BRA POL BRA ESP CHN DE EN und b consider clear clear clear clear clear clear clear clear clear ich würde gerne herausfinden ob es eine Korrelation zwischen der nation und dem result gib...
von ad_berlin
Fr Aug 16, 2019 5:31 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

ok, was für ein pain aber ich scheine eine Lösung gefunden zu haben für Dokumentationszecke poste ich sie hier mal: empty <- grep("\\{\\}", d) d[empty] <- "{\"gender\": \"NA\", \"nationality\": \"NA\", \"document_type\": \"passpor...
von ad_berlin
Fr Aug 16, 2019 4:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

o.k. also ich hab mal ein paar lines kopiert (ich hoffe das passt so!?). "{\"gender\": \"Male\", \"nationality\": \"NZL\", \"document_type\": \"passport\", \"date_of_expiry\": \"2027-01-20\", \"issuing_country\...
von ad_berlin
Fr Aug 16, 2019 12:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

oh sorry nicht gesehen vielen dank Edi. vielleicht kann noch Jed mit meinem edit 4 helfen: EDIT 4: doch noch nicht ganz. es gibt Zeilen in den steht nur {}. Die werden nach dem fromJSON Befehl gelöscht. Was nicht so gut ist, da ich das ganze ja später wieder an meinen eigentlichen df anhängen möchte...
von ad_berlin
Fr Aug 16, 2019 10:56 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

Hi Bernhard, nochmals vielen vielen Dank. Mit deinem c() klappt das super mit meiner spalte leider irgendwie nicht. folgendes habe ich gemacht: > #Load !!!Change Path!!!: > doc_report <- read.csv("doc_reports.csv", header = TRUE) > d <- c(doc_report$properties) > # change single by double ...
von ad_berlin
Do Aug 15, 2019 5:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

Moin Bernhard, danke für die prompte Hilfe. Ich bin ein kleines Stück weiter gekommen habe folgendes gemacht: Die spalte "kopiert" json_properties <- doc_report$properties Dann wollte ich mit: json_properties <- fromJSON(json_properties) das ganze konvertieren. Bekam jedoch den Fehler: Err...
von ad_berlin
Do Aug 15, 2019 2:51 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Daten formatieren und in spalten trennen

Hi, ich habe eine Spalte (properties) in einem Datensatz die in etwas wie folgt aussieht: properties ,"{'gender': 'Female', 'document_type': 'driving_licence', 'date_of_expiry': '2023-02-28', 'issuing_country': 'GBR'}", ,"{'document_type': 'driving_licence', 'date_of_expiry': '2044-12...