Die Suche ergab 3 Treffer

von synchiropus
Di Aug 20, 2019 12:10 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix

Die Dokumentation hab ich mir schon angeschaut, scheine aber nicht alles richtig verstanden zu haben. Hab meinen code jetzt entsprechend deines Tipps wie folgt abgewandelt: cor.test.matrix <- function(mat) { p <- dim(mat)[2] korr.matrix <- matrix(nrow = p, ncol = p, data = 0) for(i in 1:p) {for(j in...
von synchiropus
Di Aug 20, 2019 11:43 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix

Hallo jogo,

vielen lieben Dank für den Tipp mit cor() (funktioniert auch), ich möchte das ganze aber mit cor.test() und schleifen lösen, um mehr Verständnis aufzubauen, bin ich da auf dem Richtigen weg mit meinem Code?
von synchiropus
Di Aug 20, 2019 11:21 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Funktion für die Erstellung einer Korrelationsmatrix

Hallo, ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle. Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte eine Funktion erstellen, die für die als Parameter angegebene Matrix die Variablen paarweise den Korrelationskoeffizienten nach Pearson berechnet. Genauer: Die Form der Matrix die ich als Parameter angebe...