Die Suche ergab 5 Treffer

von Liselotte
Mi Sep 04, 2019 2:15 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen

Hallo Jörg, danke fürs Nachschauen. Das ist der allgemeine Code zum plotten, damit habe ich die Grafik für eine Metastasierungspalte hinbekommen. Aber ich benötige ein Argument um alle 14 Kurven der Überlebens-Funktion, in einer Grafik darzustellen. Danke für den Link, das Video ist gut aber behande...
von Liselotte
Mi Sep 04, 2019 11:13 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen

Hallo Bernhard, das von mir verwendete Package heißt "survival". In der Package Beschreibung habe ich leider nichts äquivalentes zu "add" gefuden. Der einfache "add" Befehl funktioniert leider nicht. > plot(survival.bones) > plot(survival.Leber, add=T) Warning messages:...
von Liselotte
Di Sep 03, 2019 3:24 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen

Hallo Bernhard, danke mit Deinem Code klappt das Filtern des Lebensjahresvektors nach Metastasierungsort. Allerdings gelingt mir mit folgenden 3 Codes die grafische Darstellung nicht: plot(survival.bones, survival.Leber) Error in match.arg(conf.int, c("both", "only", "none&q...
von Liselotte
Di Sep 03, 2019 8:28 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen

Hallo Bernhard, genau, die Kaplan Meier Kurve trägt die Überlebenszeit (Erstdiagnose-Tod) der Patienten mit dem Ereignis= "1" (Verstorben) und mit keinem Ereignis= "0", über die Zeit auf. Dafür gibt es einen definierten Ereignisvektor. str(Ereignis) num [1:233] 1 1 1 1 1 1 0 0 1 ...
von Liselotte
Mo Sep 02, 2019 5:05 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Kaplan Meier Analyse- Gemeinsame Grafik erstellen

Hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit ca. 6 Monaten mit R und hoffe nun, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich möchte eine Kaplan Meier Kurve erstellen, die nach der Information "1" von 14 Spalten aufgezeigt werden soll. Mein Ziel ist es eine Kaplan Mei...