Die Suche ergab 15 Treffer

von Freddy19911
Fr Jan 17, 2020 11:14 am
Forum: Grafik
Thema: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt

Danke für den Link, den schaue ich mir gleich mal an :-) Am besten wäre ein senkrechter Strich am Anfang und Ende des Balkens sowie die dazugehörigen Werte an den beiden Strichen. Sollten einmal mehr Unternehmen dazukommen, würde eine Verlängerung auf den Wert an der Achse wohl zu unübersichtlich. L...
von Freddy19911
Fr Jan 17, 2020 9:15 am
Forum: Grafik
Thema: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt

Hallo bigben,

vielen Dank, so hatte ich mir das vorgestellt. Gibt es noch eine Möglichkeit die entsprechenden Maximum und Minimum Werte am Ende bzw. Anfang des jeweiligen Balken darzustellen?

Beste Grüße
von Freddy19911
Do Jan 16, 2020 9:06 pm
Forum: Grafik
Thema: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt

Hallo,
Vorgaben gibt es keine. Ich hatte es bisher nur mit ggplot2 anhand eines ähnlichen threads aus dem Internet versucht. Leider vergeblich.
von Freddy19911
Do Jan 16, 2020 5:49 pm
Forum: Grafik
Thema: Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Horizontales Balkendiagramm mit Min Max und Durchschnitt

Hallo Zusammen, ich möchte das Maximum, das Minimum und den Durchschnitt eines bestimmten Merkmals als horizontales Balkendiagramm darstellen. Ich habe z.B. den Jahresumsatz von zwei Unternehmen für zehn Jahre vorliegen und möchte ein horizontales Balkendiagramm erstellen, wobei der jeweilige Balken...
von Freddy19911
Sa Okt 12, 2019 12:19 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?

Stimmt, ich hätte ruhig ein wenig mehr Details preisgeben können :mrgreen: Nochmal zu meinem Vorgehen: Ich möchte untersuchen, was Änderungen des Credit Ratings determiniert. Mein Modell beinhaltet also bspw. die Variablen Verschuldungsgrad, Unternehmensgröße usw. Ich habe einen Datensatz mit Beobac...
von Freddy19911
Sa Okt 12, 2019 11:32 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?

Sorry, den letzten Satz hätte ich mir sparen können. Ich dachte der Fehler hängt vielleicht mit einem unpassenden Vorgehen bzgl. der Integration der Datumsbereiche zusammen
von Freddy19911
Sa Okt 12, 2019 9:48 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Datumsbereich in Regression durch Dummyvariablen integrieren?

Hallo, angenommen ich möchte mit Hilfe einer Regression die Determinanten der Veränderung eines Credit Ratings untersuchen. Meine unabhängigen Variablen wären bspw. Verschuldungsgrad, Größe des Unternehmen usw. Ich hätte für jede Beobachtung eine Datumsangabe vorliegen und möchte drei Datumsbereiche...
von Freddy19911
Do Sep 26, 2019 2:56 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Berechnung des Schätzwertes einer linearen Regression
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Berechnung des Schätzwertes einer linearen Regression

Hallo, ich habe folgende lineare Regression, wobei die abhängige Variable kontinuierlich ist und alle unabhängigen Variablen Dummyvariablen sind, die jeweils den Wert 1 oder 0 annehmen. Außerdem habe ich mit zwei der Variablen noch einen Interaktionsterm erstellt: model <- lm(formula = CAR ~ DIR + S...
von Freddy19911
Fr Sep 20, 2019 9:27 am
Forum: Grafik
Thema: Verteilung von Datensatz durch Histogram visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Verteilung von Datensatz durch Histogram visualisieren

Hallo,

ich habe zusätzlich noch

Code: Alles auswählen

plot(density(x))
verwendet, also die"geglättete" Variante des Histogramms.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und ein schönes Wochenende 8-)
von Freddy19911
Do Sep 19, 2019 4:48 pm
Forum: Grafik
Thema: Verteilung von Datensatz durch Histogram visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Verteilung von Datensatz durch Histogram visualisieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe beides probiert und es sieht schon mal besser aus als mein Versuch mit dem Histogramm :? Gibt es eine Möglichkeit bei dem barplot die Häufigkeiten auf der y-Achse darzustellen und die Beobachtungen auf der x-Achse? Ich habe sowohl positive als auch n...