Die Suche ergab 5 Treffer

von TT-TSV
Mi Sep 18, 2019 2:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Großer Datensatz

Hallo,

das Problem hat sich für mich schon erledigt. Ich habe das leider nur so weitergeschickt bekommen mit dem Wunsch, daraus was "auszuwerten". Aber wie gesagt, das ganze hat sich eh erledigt. Danke für die schnellen Antworten.
von TT-TSV
Di Sep 17, 2019 11:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Großer Datensatz

Danke schon mal jetzt für die schnellen Antworten :)
von TT-TSV
Di Sep 17, 2019 11:40 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Großer Datensatz

Ok, also ich habe in Excel eine große fertige Häufigkeitentabelle. Aus dieser Häufigkeitentabelle möchte ich den Datensatz erstellen. Tut mir Leid, wenn ich es nicht besser erklären kann. An sich ist die Idee dahinter ziemlich simpel. Ich möchte den erstellten Datensatz in R analysieren und nicht in...
von TT-TSV
Di Sep 17, 2019 8:57 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Großer Datensatz

Danke für die schnelle Antwort, das hat lediglich ein paar Sekunden gedauert. Jetzt hab ich mal angefangen, jedoch dauert es bei mir deutlich länger bzw. nach 10 Minuten hab ich abgebrochen. Vielleicht liegt das an meinen Codes. a <- data.frame(Patient = 0, Groesse= 1, Alterskategorie= 1, Geschlecht...
von TT-TSV
Di Sep 17, 2019 7:37 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Großer Datensatz

Liebe Community, ich muss einen sehr großen (relativ simplen) Datensatz erstellen. 5 Variablen mit zumeist 0-1 Kodierung, jedoch ca. 95 Millionen Zeilen. Ich habe leider vom Informatischen keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Erstellen eines solchen Datensatzes relativ lange bis unen...