Die Suche ergab 13 Treffer

von data_sky
So Nov 24, 2019 9:03 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?

Vielen Dank erstmal fürs Feedback! @Hufeisen: Ja ich weiß Prof fragen. Nur scheint der eher weniger gut erreichbar zu sein ;) Glaube auch, dass er sich da einfach missverständlich ausgedrückt hat. Wäre dein erster Instikt auch multiple (also mehrere unabhängige, die eine abhängige Variable erklären)...
von data_sky
So Nov 24, 2019 4:13 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?

Hi liebes Forum, muss eine Aufgabe für die Uni in R durchführen. Allerdings bin ich mir (wie schon in der Überschrift ersichtlich) nicht sicher welche Regressionsanalyse durchgeführt werden soll, weil ich der Meinung bin, dass die Angabend des Profs etwas mystisch sind. Hier die Angabe: "It may...
von data_sky
Fr Nov 22, 2019 2:04 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?

Ja stimmt. Ein lineares Modell scheint hier nicht das Gelbe vom Ei zu sein^^ Danke euch (beiden) für die Hinweise und Tipps ;)
von data_sky
Fr Nov 22, 2019 1:38 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?

Ah. Vielen Dank! Soll heißen, Output passt eig eh so. Versteh ich das richtig? Welche Klasse wird denn immer auf 0 gesetzt? Anscheinend die 1.? Nur... wie bekomm ich nun den Koeffizienten für besagtes Level? Soll ich noch ein Modell rechnen, mit vertauschen levels? Oder ist dann in dem Fall die Kons...
von data_sky
Fr Nov 22, 2019 1:01 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?
Antworten: 6
Zugriffe: 798

fehlender Koeffizient bei multipler OLS-Regression?

Hallo liebes Forum, ich komm gleich zur Sache: erklärt werden soll eine Variable (h1bvis.supp), die die Werte 0, 0.25, 0.5, 0.75, 1 aufweist. Als Prädiktoren gibt es zum einen eine Faktorvariable "group" (mit 4 Gruppen, codiert mit 0,1,2,3), eine Geschlechtsvariable "female" (0= ...
von data_sky
Do Nov 14, 2019 6:52 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

Ich hab als Interpretation jetzt das hingeschrieben. Sollte eigentlich formal passen, oder gibt's dran was auszusetzen? # Combining the three densitiy-functions of the sample means in one plot shows us, the larger the # sample size, the more the densitiy function of the sample means converges toward...
von data_sky
Do Nov 14, 2019 4:54 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

Das mit der 1000 fällt halt auf, weil beim Lesen der Aufgabe die Zahl der Wiederholungen fehlt. Ist aber kein Problem, wenn man sie weiß. Zum letzten Teil: Fällt Dir nicht irgendein ganz Zentraler Satz zum Grenzwert von Mittelwerten von Verteilungen ein? Werd ich mir mal anschauen und meinen Versuc...
von data_sky
Do Nov 14, 2019 4:43 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

Danke erstmal für das Feedback! Hallo, das hast Du ganz ordentlich gelöst, da gibt es (außer dem von ruedi aufgezeigten kleinen Fehler), nicht viel zu meckern. Ich halte die Formulierung rep(NA, 100) nicht für so besonders klug, denn R weiß ja nicht, ob es Platz für 100 Strings, für 100 Integers, fü...
von data_sky
Do Nov 14, 2019 4:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

In der Aufgabe steht nichts von 1000facher Wiederholung !?!? Ansonsten wird in Teil 3 voraussichtlich ein unerwartetes Ergebnis herauskommen, weil dort die Variable n3 nicht verwendet wird ... Grüße Ruedi Hi Ruedi, ja das stimmt. Der Prof hat diesen ersten Schritt schon vorweggenommen. Hab' ich ver...
von data_sky
Do Nov 14, 2019 3:28 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

Hallo liebes R-Forum, würd eure Hilfe brauchen. Folgende Aufgabenstellung: "Conduct a simulation where you randomly sample from a uniform distribution. Create a vector with the means of random samples coming from a uniform distribution. Let's run a simulation for differen sample sizes: n=40, n=...