Die Suche ergab 6 Treffer

von ccleon
Do Okt 10, 2019 7:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Studio - Code in Console speichern und bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: R Studio - Code in Console speichern und bearbeiten

Vielen Dank euch beiden! War genau, was ich gesucht habe und hat mir sehr geholfen :)

LG
von ccleon
Do Okt 10, 2019 12:28 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Studio - Code in Console speichern und bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 255

R Studio - Code in Console speichern und bearbeiten

Hallo, da ich sehr neu im Umgang mit R und R-Studio bin, habe ich eine kurze allgemeine Fragen. Im Bereich der Programmierung habe ich bisher nur ein bisschen mit C++ gearbeitet mit Microsoft Visual Studio. Dort war es so, dass es ein großes Eingabefenster für den C++ Code gab, den man zuerst belieb...
von ccleon
Sa Okt 05, 2019 5:19 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren

Ein kurzes Update:

Mein Code von oben hatte nur nicht funktioniert, da ich einen blöden Fehler gemacht und mich vertippt hatte (falsche Bezeichnungen nach den "$"verwendet) Nach Korrektur hat alles gepasst.

Danke nochmal für die Hilfe! :)

LG
von ccleon
Mi Okt 02, 2019 11:43 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren

das macht ggplot2::geom_ribbon ziemlich einfach! Here ein Beispiel (letzer plot): https://ggplot2.tidyverse.org/reference/geom_ribbon.html Hallo, danke, ich denke das ist genau das was ich brauche. Ich habe versucht das Beispiel auf meinen Datenframe zu übertragen und habe es aber leider nicht ganz...
von ccleon
Di Okt 01, 2019 5:02 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren

Hallo Leon, der Link zum Python-Code war hilfreich, denn die beiden Sprachen haben im Datenanalyse-Bereich viele Ähnlichkeiten. Aber ein bisschen anders ist es natürlich schon. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die wöchentlichen yhat_lower und yhat_upper als 10%- bzw. 90%-Perzentil d...
von ccleon
Do Sep 26, 2019 1:04 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Fehlerintervall für mehrere Perioden aggregieren

Hallo, ich bearbeite für meine Masterarbeit das Thema Nachfrageprognosen und habe dazu eine sehr wichtige Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite derzeit mit dem R Package "Prophet". Hierbei kann man z.B. historische Nachfragedaten in R importieren und das Programm berech...