Die Suche ergab 3 Treffer

von 19Angel96
Sa Okt 05, 2019 9:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Datentransformation
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Datentransformation

Hallo bigben, in meinem Skript von meiner Statistik Vorlesung habe ich gelesen, dass man die Daten bei einer extremen links oder rechts Verteilung transformieren sollte, damit man mit einer Normalverteilung die gängigen Methoden wie z.B. die Korrelstionsanalyse nach Bravais Pearson anwenden kann. Ic...
von 19Angel96
Sa Okt 05, 2019 12:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Datentransformation
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Datentransformation

Hallo Zusammen, da die Daten meiner Stichprobe leider nicht normalverteilt sind, möchte ich gerne eine Datentransformation durchführen. Ich habe für die rechtsschiefe Verteilung folgenden Befehl verwendet: Testrohwerte$Arbeitszufriedenheit<-log10(10*Testrohwerte$Arbeitszufriedenheit) Für die restlic...
von 19Angel96
Do Okt 03, 2019 5:53 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datenauswertung
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Datenauswertung

Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema Betriebliche Anreizsysteme, Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbindung durchgeführt. Hierzu habe ich sieben verschiedene Fragebögen kombiniert und zu einer Umfrage zusammengestellt. Nachdem die Umfrage abgeschlossen war...