Die Suche ergab 14 Treffer

von MarinaGrey02
Fr Nov 15, 2019 10:55 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Breusch Pagan Test
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Breusch Pagan Test

Hallo nochmal, also ich werde jetzt den studentized Breusch Pagan Test zur Überprüfung von Heteroskedastizität nutzen. Da der p-value bei 0,833 (also größer als 5 Prozent) liegt, kann die Nullhypothese von Homoskedastizität nicht abgelehnt werden und somit liegt keine Heteroskedastizität vor. Anbei ...
von MarinaGrey02
Mi Nov 13, 2019 5:01 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Breusch Pagan Test
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Breusch Pagan Test

Hallo, ich bin gerade dabei meine Regression auf Heteroskedasticity mithilfe des Breusch Pagan Tests zu überprüfen. Könnte mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen studentized Breusch Pagan und Breusch Pagan erklären? Bei R habe ich mir das Package "lmtest" heruntergeladen und mit de...
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 3:59 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Legende hinzufügen

Ich habe es gerade tatsächlich hinbekommen!! ggplot(daten, aes(x = daten$datum)) + geom_line(aes(y=daten$gas, color = "blue")) + geom_line(aes(y=daten$coal, color = "grey")) + geom_line(aes(y=daten$ebase, color = "black")) + scale_color_manual(name = "", label...
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 3:29 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Legende hinzufügen

data.frame': 1565 obs. of 11 variables: $ datum : Factor w/ 1565 levels "01.01.2013","01.01.2014",..: 1 52 103 154 310 361 412 463 514 670 ... $ ice_eua : num 6.45 6.38 6.21 6.15 6.47 6.28 6.03 5.87 5.73 5.72 ... $ eex_eua : num 6.72 6.59 6.39 6.36 6.65 6.48 6.22 6.04 5.92 5.9 ....
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 2:40 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Legende hinzufügen

Nochmal hallo von mir, leider komme ich nach mehreren Stunden suchen im Netz nicht weiter. Ich möchte gerne eine Grafik erstellen die die Preise von Kohle, Erdgas und Strom abbildet. (Kohle=coal, Erdags=gas, Strom=ebase). Mein Dataframe heißt "daten" (ja sehr einfallsreich ich weiß :-D) Ic...
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 11:39 am
Forum: Grafik
Thema: GGPlot: Vertikale Linie
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: GGPlot: Vertikale Linie

Alles klar! Danke dir aber für deine ganze Hilfe!

War gerade kurz am überlegen, ob ich jetzt GGPlot oder die normale Plot Funktion für die Grafiken in meiner Bachelorarbeit nehme. Aber GGPlot sieht schon wissenschaftlicher aus.

Liebe Grüße,
Maren
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 11:26 am
Forum: Grafik
Thema: GGPlot: Vertikale Linie
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: GGPlot: Vertikale Linie

Der höchste Wert liegt bei knapp 30€ und der niedrigste bei 0,2€, also kann er ja gar nicht rauswerfen, oder nicht? wenn ich die Graphik jetzt nur mit der normalen Plot-Funktion erstellen, wie skaliere ich denn dann das Datum so wie bei GGPlot? mit scale_x_date geht es ja dann nicht mehr. Hättest du...
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 11:13 am
Forum: Grafik
Thema: GGPlot: Vertikale Linie
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: GGPlot: Vertikale Linie

Danke dir Thomas! Genau so sollte es aussehen!
Ja mit ylim gebe ich Minimum und Maximum an oder nicht? Meine Y-Achse geht von 0 bis 50.
von MarinaGrey02
Di Nov 05, 2019 10:27 am
Forum: Grafik
Thema: GGPlot: Vertikale Linie
Antworten: 8
Zugriffe: 618

GGPlot: Vertikale Linie

Guten Morgen, ich bin gerade dabei meine Daten über CO2 Futures grafisch darzustellen und möchte dies gerne mit ggplot machen, sieht einfach besser aus als mit der normalen plot Funktion. Meine Daten reichen vom 01.01.2005 bis zum 31.12.2012 und ich würde gerne einen vertikalen Strich beim 01.01.200...
von MarinaGrey02
Mo Okt 21, 2019 7:58 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Umgang negativer Zahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Umgang negativer Zahlen

Also es ist so, dass ich für meine OLS Regressionsanalyse ja stationäre Zeitreihen brauche. Da meinte mein Betreuer, ok dann arbeiten wir mit Logreturns: also data$v1 <- c(NA, diff(log(data$v1))) Jetzt habe ich jedoch auch negative Werte unter meinen Daten. Wie gehe ich also nun damit um? die Zeitre...