Die Suche ergab 2 Treffer

von tghstud
Fr Okt 11, 2019 5:31 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Schleife zur Log Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Schleife zur Log Berechnung

Hi, danke für deine erste Hilfe, mir ist klar, dass ich hier nicht meine Hausaufgaben abschreiben soll, ich bräuchte nur die Voreinstellungen damit ich meine eigentliche Arbeit starten kann. Ich wollte nur meine Situation genau schildern, da es sonst ein wenig abstrakt sein kann. Bisher habe ich mir...
von tghstud
Fr Okt 11, 2019 1:36 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Schleife zur Log Berechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Schleife zur Log Berechnung

Hi, ich bin noch ziemlicher Anfänger und muss für ein Projekt eine csv-Datei in R einlesen. In dieser Datei befinden sich in einer Spalte über 750 Schlusskurse einer Aktie. Mit diesen Dateien muss ich dann die log-Rendite mit der Formel log(Xi+1/Xi) berechnen. Dafür würde ich gerne eine Schleife ver...