Die Suche ergab 13 Treffer

von Zabel
Sa Mär 27, 2021 12:32 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Subset für logische opperatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Subset für logische opperatoren

okay, finde ich schade, dass du das alles so aufgenommen hast.... tut mir leid. Ist evtl. etwas trügerisch, da in dem kurzen Ausschnitt nur für die Spalte 10006 (hat nichts mit der Anzahl der Spalten zu tun) returns verfügbar waren (daten verfügbar). Dies bedeutet allerdings nicht, dass nur in einer...
von Zabel
Fr Mär 26, 2021 7:47 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Subset für logische opperatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Subset für logische opperatoren

Wie kommst du darauf, dass in jeder Zeile nur ein Wert steht. Das sind Daten für Aktien (bzw. returns) von 1927 - 2020 (1128 Monatsdaten) (Spalte MCALDT) und dann 34.390 weitere Spalten für die jeweiligen Aktien. Somit sind für jeden Zeitpunkt (Monat/Jahr = row) die mtl returns angegeben. Für die je...
von Zabel
Fr Mär 26, 2021 6:03 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Subset für logische opperatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Subset für logische opperatoren

Das ist die str des Beispieldatensatzes.

Und davon sollen nur die Werte, die größer als der Rowmean sind, "über bleiben"
von Zabel
Fr Mär 26, 2021 4:20 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Subset für logische opperatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Subset für logische opperatoren

Hey Bernhard,

danke für die schnelle Antwort. Subset ist schlecht ausgedrückt von mir. Sorry!

Ich meine, dass in dem df `data` lediglich die Werte verbleiben sollen, die größer als der jeweilige rowmean sind.

Ich hoffe damit wird der gewünschte Ouput verständlicher.

LG
von Zabel
Fr Mär 26, 2021 1:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Subset für logische opperatoren
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Subset für logische opperatoren

Hallo Forum, ich habe in kleines Problem und bräuchte Hilfe. Ich möchte ein Subset erstellen für Werte aus data , die größer sind als der Zeilenmean. str: str(data) tibble [1,128 x 34,391] (S3: tbl_df/tbl/data.frame) $ MCALDT: Date[1:1128], format: "1927-01-31" "1927-02-28" "...
von Zabel
Di Feb 23, 2021 12:15 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Subset erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Subset erstellen

Code: Alles auswählen

data_all<-subset(data_all,`SecId`%in% rbind(colnames(returns_fee10),colnames(returns_fee20)))
läuft wunderbar
von Zabel
Di Feb 23, 2021 10:52 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Subset erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Subset erstellen

Traum. MVP
von Zabel
Di Feb 23, 2021 10:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Subset erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Subset erstellen

Hallo liebes Forum, ich habe eine kurze Frage und wundere mich, weshalb ich kein Subset erstellen kann. (Problem sitzt wohl vor dem Bildschirm) Ist nur ein wirklich kleines Problem, welches sicher schnell behoben ist: ich möchte ein Subset erstellen, indem die Spaltennamen eines df den Werten eines ...
von Zabel
Sa Jan 16, 2021 10:52 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten aus Dataframe entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Spalten aus Dataframe entfernen

Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe eine kurze - wahrscheinlich sehr simple Frage - aber ich bin am verzweifeln.... Ich möchte eine Spalte entfernen, wenn mehr als 24 NA´s in dieser sind. (Als Filter für monatliche Preise, ich hätte damit nur noch Daten für Spalten, die mehr als 2 Jahre Daten...
von Zabel
Fr Dez 18, 2020 4:07 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler if in for-Schleife
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Fehler if in for-Schleife

Vielen Dank an euch beide! Bin wie gesagt noch nicht so erfahren.....

Ihr habt mir den Nachmittag vergoldet!

Liebe Grüße
Zabel