Die Suche ergab 2 Treffer

von zanric
Do Okt 31, 2019 10:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Leerzeichen aus Korpus entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Re: Leerzeichen aus Korpus entfernen

Athomas hat geschrieben: Do Okt 31, 2019 2:40 pm Vielleicht

Code: Alles auswählen

pattern = "\\\\f"
:?:
Das klappt. Vielen Dank dir!
student hat geschrieben: Do Okt 31, 2019 2:06 pm Hallo Zanny,

schau Dir mal die Funktionen des stringr-Paktetes an: https://www.r-statistik.de/R_erweitern/Paket_Bibliothek/paket_bibliothek.html#stringr
Vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir mal an.
von zanric
Do Okt 31, 2019 12:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Leerzeichen aus Korpus entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Leerzeichen aus Korpus entfernen

Liebe Community, ich habe aus mehreren Textdokumenten einen Korpus mit dem Text Mining- Package erstellt. Leider enthält der Korpus unterschiedliche Symbole für Leerzeichen/Absätze wie /n und //f. Die Leerzeichen, die mit /n in meinem Korpus erscheinen, konnte ich mit gsub entfernen. Leider funktion...