Die Suche ergab 7 Treffer

von jonny22119
Di Jun 22, 2021 1:36 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Verschiedene Korrekturen der Standardfehler in einem Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Verschiedene Korrekturen der Standardfehler in einem Modell

Danke für die Antwort.
Der Ansatz eines gemischten Modells ist für mich momentan leider keine Möglichkeit mehr.
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag
von jonny22119
So Jun 20, 2021 12:50 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Verschiedene Korrekturen der Standardfehler in einem Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Verschiedene Korrekturen der Standardfehler in einem Modell

Moin Moin liebes R-Forum, folgende Frage: Ich habe für meine Daten ein Two - Way - Fixed - Effects Modell geschätzt. Für diese Modell habe ich folgende Spezifikationen vorgenommen: 1. Korrektur der Standardfehler für Heteroskedastizität und Autokorrelation (HAC Standardfehler) cov1<- vcovSCC(modell1...
von jonny22119
Mi Apr 21, 2021 3:39 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Ich hatte bewusst kein reproduzierbares Beispiel gepostet, da es um meine Masterarbeit geht und ich dachte, dass die wesentliche Leistung des Code Schreibens von mir selbst kommen sollte. Trotzdem vielen Dank für die netten Angebote für weitere Hilfe. Eure Ansätze und Ideen welche Packages ich verwe...
von jonny22119
Mi Apr 14, 2021 5:44 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Nein habe ich nicht :) Ich wollte damit nur mein Problem nur noch einmal deutlicher machen.

"brut force" Ansatz sagt mir bisher noch nichts, aber auch dies ist ja nun schonmal ein Ansatz über den ich mich jetzt schlau machen kann. Vielen Dank also auch hier für den Tipp
von jonny22119
Mi Apr 14, 2021 4:56 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Super, nun habe ich schonmal einen Ansatz, wo ich recherchieren kann.
Vielen Dank
von jonny22119
Mi Apr 14, 2021 4:13 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Also Wetterstationen habe ich um die 500, Tankstellen hingegen um die 15.000. Natürlich könnte ich nun R sagen, dass er immer dann die Daten einer Wetterstation und die Daten einer Tankstelle in einer Zeile zusammenfügen, wenn die Längen- und Breitengrade von...
von jonny22119
Mi Apr 14, 2021 3:02 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Moin Moin, vorab möchte ich anmerken, dass dies hier mein erster Eintrag in einem Forum ist. Dementsprechend entschuldige ich mich jetzt schonmal, falls ich hier nicht die richtige Kategorie erwischt habe oder Informationen fehlen. Ich bemühe mich jedoch, mein Problem möglichst verständlich darzuste...