Die Suche ergab 40 Treffer

von ruppy
Do Jul 23, 2020 6:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Vektor mit vorgegebener Anzahl an Elementen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Vektor mit vorgegebener Anzahl an Elementen erstellen

Hi bigben,

vielen Dank für die Antwort.

Hat funktioniert. Habe es auf 4 Ids je Query erweitern können und mit furrr parallelisiert

War dann von der Dauer her akzeptabel.

BG ruppy
von ruppy
Sa Jul 18, 2020 1:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Vektor mit vorgegebener Anzahl an Elementen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Vektor mit vorgegebener Anzahl an Elementen erstellen

Hi zusammen, ist etwas schwierig für die Fragestellung einen geeigneten Titel zu finden. Die Frage selbst sollte ich aber gut beschreiben können. Angenommen ich habe einen Vektor mit IDs bspw. Kundennummern: x <- 1:100 Aus diesem Vektor erstelle ich mir aktuell einen Vektor in dieser Form (diesen ve...
von ruppy
So Mai 03, 2020 11:15 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Warnung vor dem Tidyverse!
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Warnung vor dem Tidyverse!

Hi bigben, hi EDi, den Titel trage ich bei meinem neuen Arbeitgeber (einem der an der letztjährigen 5G-Auktion beteiligten Unternehmen). Wie gesagt, dass es für mich noch sehr viel zu Lernen gibt, ist mir durchaus bewusst. Auch weil ich bisher mit R eher "gerechnet" als programmiert habe. Naja bin m...
von ruppy
Sa Mai 02, 2020 6:23 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Warnung vor dem Tidyverse!
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Warnung vor dem Tidyverse!

Hallo student,

tatsächlich darf ich mich nun seit gestern Data Scientist schimpfen. Wohl wissend, dass es noch seeeehr viel zu Lernen gibt.
Mal schauen, ob ich R so treu bleiben kann wie ich mir das wünsche.
Gehe davon aus, dass ich auch die Schlage beschwören muss :D

BG ruppy
von ruppy
Sa Mai 02, 2020 11:24 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Warnung vor dem Tidyverse!
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Warnung vor dem Tidyverse!

Ich glaube in vielen meiner Posts erkennt man, dass ich ein bekennender tidyverse-Fan bin. Muss aber auch sagen, dass das maßgeblich daran liegt, dass man als Anfänger in diese Richtung getrieben wird. Bei Datacamp geht es rasch ins tidyverse, auf Google stößt man schnell auf Hadley Wickham und auf ...
von ruppy
Fr Mai 01, 2020 10:05 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Time serise - x-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Time serise - x-Achse

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D Schau dir lieber mal das Buch "Forecast Principles and Practice" an. Das Buch ist online kostenlos verfügbar und bietet imho einen sehr guten Einstieg in die Zeitreihenanalyse. Zu dem Buch gehört auch ein Paket fpp3, das alles enthält um tidyverse Like mit Zei...
von ruppy
Mi Apr 29, 2020 3:09 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 27
Zugriffe: 8215

Re: neue Version von R

Hi ruedi_br,

ja das ist sehr ärgerlich.

Bin zwar gern aktuell unterwegs, aber solchen Problemen :o
Ärgerlich!

Gerade auch auf ggplot2, könnte ich auch nicht verzichten.

Danke dir für Infos!

BG ruppy
von ruppy
Di Apr 28, 2020 1:33 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 27
Zugriffe: 8215

Re: neue Version von R

Hi bigben,

danke für deine Einschätzung.
Vllt. könnten andere hier mal ihrer Erfahrungen schildern, wenn sie das Update bereits durchgeführt haben.

BG ruppy
von ruppy
Di Apr 28, 2020 8:17 am
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 27
Zugriffe: 8215

Re: neue Version von R

Mal eine ganz dumme Frage in die Runde: Aktualisiert ihr schon oder wartet ihr erstmal noch ein bisschen ab? Würde wenn alles deinstallieren und neu installieren. Frage mich jetzt bloß, ob es nicht besser wäre noch zu warten, damit ich mich nicht mit irgendwelchen Kompatibilätsgeschichten oder ähnli...
von ruppy
Mo Apr 20, 2020 7:13 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Plot-Diagramm bei Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Plot-Diagramm bei Funktion

Interaktionsterm z.B. wenn der Effekt von Führerschein vorhanden davon bedingt wird, dass Ausbildung abgeschlossen wurde. Plot-Diagramm ist redundant. Mit Plot ist Diagramm gemeint. Schau doch mal was dabei rauskommt wenn du den Plot so erstellst und ob du das als sinnvoll empfindest. Wie gesagt goo...