Die Suche ergab 4 Treffer

von martin92
Mo Nov 11, 2019 8:54 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Konfidenzintervall
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Konfidenzintervall

Danke auf die Idee bin ich schon vorher gekommen und dadurch auch auf diesen Forum gestoßen. Mit einem seed werden die selben "Zufallszahlen" erstellt. rnorm(10,5.3,1), aber dadurch habe ich ja nur eine Stichprobe generiert! Das wär mal mein Vorschlag bis jetzt: set.seed(8) t.test(x)$conf....
von martin92
Mo Nov 11, 2019 8:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Konfidenzintervall
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Konfidenzintervall

leider versteh ich die Angabe nicht genau. Mir ist klar wie man Zufallszahlen erzeugen kann, z.B. mit rnorm, aber ich verstehe nicht wie ich 100 Stichproben erzeugen kann mit vorher definierten Mittelwert und SD. außerdem sollten wir seed auf 8 setzen und t.test()$conf.int. bezüglich der Hausaufgabe...
von martin92
Mo Nov 11, 2019 7:44 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Konfidenzintervall
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Konfidenzintervall

vielen dank.
es geht mir darum, wie ich die 100 Stichproben erzeuge, dafür weiß ich leider keine Funktion, und hab auch keine gefunden..

lg
von martin92
Mo Nov 11, 2019 6:45 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Konfidenzintervall
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Konfidenzintervall

Hallo :) Ich muss für eine Übung das Konfidenzinervall von mehreren Stichproben berechnen. Wie man das Konfidenzintervall einer Stichprobe berechnet ist mir klar, aber bei mehreren Stichproben weiß ich leider nicht mehr weiter... Die Aufgabenstellung ist folgende: Konfidenzintervalle von: 100 Stichp...