Die Suche ergab 12 Treffer

von Dorfi
So Nov 17, 2019 7:38 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Nein, mir fallen keine ein. Wobei wir ja schon geklärt haben, dass ich davon auch keine Ahnung habe ;-) Hatte nur gehofft mit dem Modell ein paar Hypothesen verwerfen zu können.
von Dorfi
So Nov 17, 2019 5:21 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Es gibt Fälle in den das Sinn macht. Ob das bei deinem Fall Sinn macht kann ich nicht einschätzen, dafür haben ich nicht genügend Information zur Verfügung. An den Informationen soll es nicht scheitern ;-) Ich mache eine Regressionsanalyse zum Thema Videoassistenten in der 1. Bundesliga. Abhängige ...
von Dorfi
So Nov 17, 2019 3:05 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Oki Edi, ich habe verstanden, dass es keinen Unterschied macht, ob y ~ 1+x oder y ~ x. Aber kannst du mir auch erklären, warum eine 0 keinen Sinn macht bzw so andere Ergebnisse liefert?
von Dorfi
So Nov 17, 2019 2:18 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Wobei die grünen ja y ~ 0 + x waren und das gut passte :roll:

Verdammt, ich hab mich in meinem Leben selten so dumm gefühlt... :cry:
von Dorfi
So Nov 17, 2019 2:12 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

War schon am bearbeiten :D Hab deinen Satz geflissentlich überlesen ;-) Also da meine Denkleistung anscheinend stark eingeschränkt ist (und ich für mich schon mitgenommen habe nie wieder eine empirische Arbeite zu schreiben), für mein Modell wäre dann Intercept 1 besser? Oder muss ich da noch eine a...
von Dorfi
So Nov 17, 2019 2:07 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Dann logischerweise die grünen Punkte.

Ich habe deine Intention dann vllt falsch verstanden. Die blauen Punkte spiegeln eine Regression mit Intercept = 0 wider ... und die grünen
von Dorfi
So Nov 17, 2019 1:50 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als totaler Noob oute, aber irgendwie nichts davon? :D Lt. meinem binären Logit Modell (und angepasst auf meine Daten) müssten ja ca 1/4 der Daten auf y=0 und 3/4 der Daten auf y=1 liegen. Also die grünen Punkte + weitere auf der 0 Linie, wo nun gar nichts ist. ...
von Dorfi
So Nov 17, 2019 12:40 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Die Hilfe zu "formula" sagt: When fitting a linear model y ~ x - 1 specifies a line through the origin. A model with no intercept can be also specified as y ~ x + 0 or y ~ 0 + x. Ich habe im Buch von Urban (1993) zum Logit Modell auch nachgelesen, dass der Intercept am Ergebnis nichts änd...
von Dorfi
Sa Nov 16, 2019 1:05 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

ich habe doch nochmal eine Frage: Ist es ein Muss, dass in diesem Modell glm(result ~ 1 + minute + exp + top1 + top2 + proheim, family=binomial(link = "logit"), data = Test) eine Eins geschrieben werden muss? Finde darauf leider online keine Antwort.
von Dorfi
Do Nov 14, 2019 8:34 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 1827

Re: Logit Modell

Oki, ich merke auf jeden Fall, dass ich viel zu wenig Ahnung habe. Werde mich noch etwas einlesen.

Auf jeden Fall erstmal ein fettes Danke, hast mir bis hierher schon sehr geholfen!