Die Suche ergab 2 Treffer

von tprobst
Do Nov 21, 2019 7:56 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten

ich wollte als nächstes eine typische Zeitreihe mit verbundenen linien aus den Daten erstellen, wenn ich aber DJ30=data(1:50,1) eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung ich möchte also, dass 50 Zeilen aus Spalte 1 des Datensatzes meine Daten für den Dow Jones sind. und möchte die Zeit definieren auf 1...
von tprobst
Mi Nov 20, 2019 8:43 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten

Guten Tag liebe Experten, ich soll für die Universität ein Regressionsmodell mit R erstellen, habe aber weder Unterlagen noch Vorkenntnisse. in dem Chart möchte ich zuerst die historischen Goldkurse plotten und danach ein lineares regressionsmodell daraus basteln. Im Anschluss dann den Dow Jones Kur...