Die Suche ergab 18 Treffer

von DanielAC
Di Sep 27, 2022 7:35 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Text entschlüsseln
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: Text entschlüsseln

Danke für die Tipps. Das muss ich mal ausprobieren.

Es handelt sich auch nicht um eine Hausaufgabe, sondern um persönliches Interesse ;-)

Die Liste der Wörter habe ich hierher: http://www.aaabbb.de/WordList/WordList.php
von DanielAC
Mo Sep 26, 2022 10:02 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Text entschlüsseln
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Text entschlüsseln

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen unbekannten Text entschlüsseln möchte. Die Verschlüsselungsmethode ist einfaches Umsortieren der Buchstaben. Leider ist es keine offensichtliche Methode, d.h. das Wort "ist" kann an der einen Stelle mal als "sit" auftauchen und...
von DanielAC
Mi Jan 26, 2022 12:49 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Import CSV (UTF-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Import CSV (UTF-8)

Danke für die Hilfe! Spannenderweise schneidet read.csv "Straße" bei "Stra" ab, wenn das Format nicht schön auf "Straße" schließen lässt (unter UTF-8-BOM, was ich gar nicht kannte). Mit read.table scheint es aber zu klappen. Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, wie so...
von DanielAC
Di Jan 25, 2022 10:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Import CSV (UTF-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Import CSV (UTF-8)

Sorry, noch eine Datei im Anhang. Mit der Test2.csv klappt das Einlesen nicht gescheit, mit der Test.csv (vorheriger Post) klappt es offenbar schon.
von DanielAC
Di Jan 25, 2022 9:32 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Import CSV (UTF-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Import CSV (UTF-8)

Versionsinfo (RStudio): R.Version() $platform [1] "x86_64-w64-mingw32" $arch [1] "x86_64" $os [1] "mingw32" $system [1] "x86_64, mingw32" $status [1] "" $major [1] "4" $minor [1] "1.2" $year [1] "2021" $month [1] "1...
von DanielAC
Di Jan 25, 2022 6:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Import CSV (UTF-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Import CSV (UTF-8)

Hallo zusammen, ich möchte eine Reihe CSV-Dateien einlesen und mache das mit read.csv. Die Dateien sind im Wesentlichen gleich aufgebaut und es gibt in jeder Datei eine Spalte, die "Straße" heißt (das Problem tritt aber auch bei anderen Spalten mit ß, ä, ö oder ü auf). Manchmal wird "...
von DanielAC
So Jan 17, 2021 3:28 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data frames per-for loop in Liste schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Data frames per-for loop in Liste schreiben

Oh ja...

danke...manchmal wird man ja total betriebsblind. Peinlicher Fehler meinerseits...

Danke nochmal!
von DanielAC
Sa Jan 16, 2021 10:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data frames per-for loop in Liste schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Data frames per-for loop in Liste schreiben

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich nicht verstehe. Ich möchte in einer for-loop data frames erzeugen und das Ergebnis in eine Liste schreiben: out<-list() for(i in 6){ out[[i]]<-data.frame(...) } Der Code läuft problemlos durch. Am Ende ist out auch eine "list of 6". Allerdings ...
von DanielAC
Mo Aug 31, 2020 7:56 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Auslesen von Links einer Website
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Auslesen von Links einer Website

Hallo zusammen, ich würde gern eine Liste mit Links auf einer bestimmten Webseite erstellen (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/abarth) Mir ist das auch schonmal gelungen, aber im Moment läuft R auf einen Fehler, den ich nicht verstehe. Mein Code dazu: library(gdata) li...
von DanielAC
Sa Jan 18, 2020 3:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten von Webseite mit R lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Daten von Webseite mit R lesen

Es werde Licht...

Ich habe gesehen, wie ich die Daten jetzt ansprechen kann:

autos2[1][[1]]$daten[1][[1]]$name liefert wirklich "Marke"
und
autos2[1][[1]]$daten[1][[1]]$wert liefert tatsächlich BMW.

So kann ich jetzt alles abfragen, glaube ich.

Danke für die ganze Hilfe!