Die Suche ergab 7 Treffer

von SebastianL
Mo Mai 03, 2021 8:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?

Hallo,

das ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Vielen Dank!

Beste Grüße
Sebastian
von SebastianL
Mo Mai 03, 2021 12:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich brauche jetzt nur noch eine Hilfe bei der Syntax von axis: axis(side =1, at = as.Date("01.03.2020", "%d.%m.%Y", labels = format("01.03.2020", "%d.%m.%Y"))) Wenn ich es so eingebe, dan...
von SebastianL
So Mai 02, 2021 8:01 pm
Forum: Grafik
Thema: Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Wie passe ich die X-Achse (nach meinem Wunsch) an?

Hallo liebes Forum, vor einiger Zeit hatte ich noch eine Tabelle mit wenigen Einträgen. Nun ist die Anzahl der Datensätze gestiegen und ich brauche eine Anpassung der X-Achse. Denn sie wird nicht mehr richtig angezeigt. Wünsche zur Anpassung der X-Achse: [*]X-Achse soll über die gesamte Zeit gehen (...
von SebastianL
Sa Jan 04, 2020 9:59 am
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Hallo Bernhard,

das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Darstellung.

Welche weiteren Verbesserungen würdest du vorschlagen? Ich bin relativ neu in R.

Was könntest du dir vorstellen? Und wie sähe der Code aus?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Sebastian
von SebastianL
Di Dez 31, 2019 11:38 am
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Guten Tag,

das sieht sehr gut aus vielen Dank dafür!

Ich werde es gleich ausprobieren.

Beste Grüße und einen guten Rutsch!
Sebastian
von SebastianL
So Dez 29, 2019 6:22 pm
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe nun meine Daten angefügt. Es ist eine Datei mit 3 Spalten: Datum, Wert morgens und Wert abends.

Könnten Sie mir das noch mal an meinem Beispiel erklären?
Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Sebastian
von SebastianL
Sa Dez 28, 2019 5:29 pm
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Hallo liebes Forum, ich versuche meine Peakflow-Werte (Asthma) in einem plot darzustellen. Leider sind die Werte sehr volatil. Es gibt einen Wert morgens und einen Wert abends. Diese sollen nicht zeitlich verschoben sein! Sondern immer zum gleichen Zeitpunkt dargestellt werden. Dies sind meine Befeh...