Die Suche ergab 4 Treffer

von lax
Mo Jan 13, 2020 2:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Text-Datei als Vektor einlesen
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Text-Datei als Vektor einlesen

Hallo nochmal. Danke für eure Beiträge. Im Endeffekt habe ich es jetzt so lösen können: pi.str <- scan(file="C:\\pfad\\pi-10-million.txt",what=character(),flush=TRUE) pi.str.neu <- as.integer(substring(pi.str, 1:10000000,1:10000000)) pi.str.neu LG und vielen Dank nochmal für die Mithilfe. ...
von lax
Fr Jan 03, 2020 9:36 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Text-Datei als Vektor einlesen
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Text-Datei als Vektor einlesen

Hey Athomas, ich weiß jetzt mittlerweile was du gemacht hast, aber das war leider nicht das Resultat, das ich erzielen wollte. Den Vektor selbst konnte ich auch schon einlesen. Aber meine Intention ist es nun, diesen Vektor aufzuteilen (dass er nicht mehr die Länge 1 hat) und jede einzelne Zahl der ...
von lax
Fr Jan 03, 2020 3:05 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Text-Datei als Vektor einlesen
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Text-Datei als Vektor einlesen

Eine leicht veränderte Version klappt bei mir ohne Probleme - und fix: Zahl <- paste(sample(0:9, 10000000, replace=TRUE), collapse="") write.table(Zahl, "D:/temp/Zahl.txt", row.names=FALSE, col.names=FALSE, quote=FALSE) Zahl.str <- scan(file="D:/temp/Zahl.txt", what=ch...
von lax
Do Jan 02, 2020 5:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Text-Datei als Vektor einlesen
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Text-Datei als Vektor einlesen

Hallo, ich möchte eine .txt-Datei in R einlesen (Die Datei besteht nur aus einem "Wort", und das sind 10 Millionen Zahlen). Nun möchte ich, dass diese 10 Millionen Zahlen in einen Vektor mit 10 Millionen Elementen "gepackt" werden. Ich habe es schon mit der scan-Funktion probiert...