Die Suche ergab 2 Treffer

von Manuel0791
Di Jan 14, 2020 12:24 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zielfunktion plotten (Isoquanten, Nebenbedingungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Zielfunktion plotten (Isoquanten, Nebenbedingungen)

Hallo Jörg! Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort - mit deiner Methode habe ich tatsächlich mal eine Ausgabe bekommen :) hast du vielleicht nur eine Idee wie ich das ganze noch schöner gestalten könnte? Jetzt sieht es bei mir so aus: Grafik3.jpg Im Vergleich zu den "Grafiken" aus m...
von Manuel0791
Mo Jan 13, 2020 8:41 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zielfunktion plotten (Isoquanten, Nebenbedingungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Zielfunktion plotten (Isoquanten, Nebenbedingungen)

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich muss für die Uni zu einer Lagrange-Funktion mit 2 Variablen (x1 und x2) und 2 Nebenbedingungen eine graphische Illustration anfertigen, die die Form der Zielfunktion zeigt, einige relevante Isoquanten zeigt, sowie die Lage der Nebenbedingungen und den erla...