Die Suche ergab 13 Treffer

von FCuhls
Mo Mär 02, 2020 5:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Man-Whitney-U-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Man-Whitney-U-Test

Hey! Kurze Frage: Muss ich beim Man-Whitney-U-Test die Mittelwerte oder die Mediane berichten?


Lieben Gruß
Fenja
von FCuhls
Fr Feb 21, 2020 9:50 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Multiple Regression mit nominalskalierten Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Multiple Regression mit nominalskalierten Daten

Hey! Ich möchte gerne eine multiple Regression durchführen, habe allerdings einige nominalskalierte Daten (z.B Geschlecht, Zeitmodell) mit drin.
Wie genau codiere ich diese um?

Vielen Dank vorab :)
von FCuhls
Fr Feb 07, 2020 8:37 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Korrelationen von zwei verschiedenen Gruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Korrelationen von zwei verschiedenen Gruppen

Hey alle zusammen! Ich struggle aktuell mit einer Hypothesentestung. Folgendes Problem: Ich habe ein variable welche das Studienzeitmodell erfasst, also ob jemand in Vollzeit oder berufsbegleitend studiert. Dann habe ich eine weitere Intervallskalierte Variable, welche das Stresserleben erfasst und ...
von FCuhls
Sa Feb 01, 2020 9:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mediansplit
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Mediansplit

Hey! Vielen Dank @ruppy, wie genau lautet der Befehl bzgl. der Korrelation dann? Nur mit quasi-metrisch davor funktioniert es nicht.


Vielen vielen Dank vorab!

Fenja
von FCuhls
Sa Feb 01, 2020 4:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mediansplit
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Mediansplit

Hey, super! Dann werde ich das so machen. Eine Frage noch zum Schluss, weißt du wie ich den "Steigungsparameter" berechnen kann? also: Die Regressionsgerade stellt den positiven Zusammenhang dar. Mit der Zunahme an ineffektiven Copingstrategien nimmt das Stresserleben um einen Wert von xy ...
von FCuhls
Sa Feb 01, 2020 2:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mediansplit
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Mediansplit

Hey Bernhard, vielen vielen Dank! Es hat geklappt.

Ps: Welches Vorgehen würdest du denn empfehlen, anstelle des Mediansplits?

Lieben Gruß

Fenja
von FCuhls
Fr Jan 31, 2020 11:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mediansplit
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Mediansplit

Hallihallo! Ich brauche Hilfe mit dem Mediansplit.. Meine Hypothese lautet : "Ineffektive Copingstrategien werden häufiger von Studierenden mit dem höheren Stresserleben verwendet als von Studierende mit einem geringeren Stresserleben“. Ich würde nun gerne im ersten Schritt einen Mediansplit du...
von FCuhls
Mo Jan 27, 2020 9:10 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fehlermeldung Korrelation
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Fehlermeldung Korrelation

Ich habe bei dem zusammen summieren der Skalen einen Fehler gemacht...
von FCuhls
Mo Jan 27, 2020 9:10 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Geschlecht divers mit NA ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Geschlecht divers mit NA ersetzen

Wohoo, hat geklappt! Vielen Vielen Dank EDi!
von FCuhls
Mo Jan 27, 2020 8:36 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Geschlecht divers mit NA ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Geschlecht divers mit NA ersetzen

Hey! Ich würde gerne einen t-test durchführen um zu schauen, ob Frauen ein höheres Stresserleben aufweisen aus Männer. Nun habe ich aber im Geschlecht auch divers. Ich würde diese nun gerne mit NA ersetzen, aber leider funktioniert es nicht. Anbei einmal den Befehl, den ich eingeben habe. Vllt kann ...