Die Suche ergab 18 Treffer

von evelyn92
Fr Nov 27, 2020 1:18 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe bei Interpretation
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Hilfe bei Interpretation

Danke!!
von evelyn92
Fr Nov 20, 2020 2:20 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe bei Interpretation
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Hilfe bei Interpretation

Oh und könnt ihr mir auch sagen wofür man im Anschluss noch lm.beta anwendet und was das noch zusätzlich aussagt? Mein Prof hat mir das aufgetragen, konnte mir das aber nicht verständlich machen. Ich muss es aber schriftlich interpretieren. Dazu hier ein Beispiel mit einer Regression und dann lm.bet...
von evelyn92
Fr Nov 20, 2020 1:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe bei Interpretation
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Hilfe bei Interpretation

Hallo! Ich tu mir trotz googeln und Professor fragen immer noch extrem schwer, das Ergebnis meiner Regressionsanalyse verständlich und richtig zu interpretieren und folglich auch in Worten zu formulieren. Ich kenne mich immer noch 0 aus in Statistik generell. Ich habe hier den Einfluss der Astholzdi...
von evelyn92
Mo Aug 03, 2020 4:29 pm
Forum: Grafik
Thema: Formatierung ggplot
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Formatierung ggplot

Danke, das war hilfreich!
LG!
von evelyn92
Sa Aug 01, 2020 11:36 am
Forum: Grafik
Thema: Formatierung ggplot
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Formatierung ggplot

Hallo! Ich habe eine Grafik mit ggplot für mehrere Baumarten erstellt und in den einzelnen Kästchen gehen sich oben nicht bei allen Species die ganzen Namen aus. Kann man die Kästchen irgendwie breiter machen, damit sich das bei allen ausgeht? Wenn ja, mit welchem Befehl? Ich habe die Grafik mit die...
von evelyn92
Sa Aug 01, 2020 11:26 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler identifizieren und entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Fehler identifizieren und entfernen

Alles klar, danke! Habs dann geschafft!
LG!
von evelyn92
Sa Jul 04, 2020 3:35 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler identifizieren und entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Fehler identifizieren und entfernen

Ich hab die which.min funktion so angewendet:

Code: Alles auswählen

>  which.min(data_19$height_of_diam)
[1] 49
Mir scheint, dass es mir hier anzeigt wie oft der kleinste Wert in der Spalte height_of_diam vorkommt. Damit kann ich aber noch nix anfangen.
von evelyn92
Sa Jul 04, 2020 12:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler identifizieren und entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Fehler identifizieren und entfernen

Okay, super, danke! Das mit den NA´s hab ich umgeändert und mit der von dir vorgeschlagenen Funktion gemacht. Danke für den Hinweis! Brauch ich für die Identifikation von dem Ausreißer beides, ein subset UND ein wich.min ? Ich hab wich.min gegoogelt, aber bin noch immer unklar, wie ich das auf meine...
von evelyn92
Fr Jul 03, 2020 2:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler identifizieren und entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Fehler identifizieren und entfernen

Hallo, liebe R-Freunde! Ich habe folgenden Code für eine Grafik verwendet: ggplot(data = subset.n(data_19[data_19$spec != "unknown" & !str_detect(data_19$notes,"knocked") & data_19$height_of_diam != "NA" & data_19$hod_dm < 130,],40,"spec"), aes(x =...