Die Suche ergab 10 Treffer

von sabrina5678
Mi Mär 11, 2020 7:11 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"

Hallo zusammen, wie Jörg es richtig verstanden hat, habe ich dies bereits ausprobiert. Die Fehlermeldung erscheint bei mir jedoch sofort im R-Markdown und nicht erst beim knitten des Dokuments (wie es der Link thematisiert von dir Jörg). Was es auf sich hat mit der Fehlermeldung im R-Markdown und ic...
von sabrina5678
Mi Mär 11, 2020 1:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"

Hey Jörg, ja, das ist der identische Datensatz. Mir ist aufgefallen, dass die Fehlermeldung immer nur in einem R-Markdown Dokument erscheint. Wenn ich den dataframe in einem R-Skript erstelle, erhalte ich auch keine Fehlermeldung. Da ich das Dokument abschließend jedoch knittn muss, muss ich ein R-M...
von sabrina5678
Mi Mär 11, 2020 12:44 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"

Hey Jörg, danke für deine Hilfe. Wenn ich folgenden/deinen data.frame erstellen möchte library(haven); library(car); # library(ggplot2); library(lavaan); library(psych); library(pwr) # Speichern der Ausgangsdaten als "d_raw" d_raw <- read_spss("eurobarometer.sav") #Impfeinstellun...
von sabrina5678
Di Mär 10, 2020 11:22 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Fehlermeldung "NAs introduced by coercion"

Hallo! Ich benutze diesen Datensatz: https://www.dropbox.com/s/qeciwezjg6pfxpu/eurobarometer.sav?dl=0 mit folgenden Paketen: library(car); library(ggplot2); library(haven); library(lavaan); library(psych); library(pwr) Wenn ich nun einen Datensatz erstellen möchte, kommt diese Fehlermeldung: "N...
von sabrina5678
Sa Mär 07, 2020 6:42 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: neue Variable erstellen

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Bemühungen! durch Bernhards vorherigen Kommentar bezüglich haven_labelled Variablen habe ich mittlerweile das Paket "labelled" heruntergeladen und habe die Erstellung der neuen Variable wie folgt ausprobiert: info_impf <- factor(d_raw$qc10, levels = c(6,7)...
von sabrina5678
Sa Mär 07, 2020 12:18 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: neue Variable erstellen

Hallo Jörg, entschuldige, das habe ich vergessen: Pakete: library(car); library(ggplot2); library(haven); library(lavaan); library(psych); library(pwr) Infos zu Paketen und Versionen > sessionInfo() R version 3.6.1 (2019-07-05) Platform: x86_64-w64-mingw32/x64 (64-bit) Running under: Windows 10 x64 ...
von sabrina5678
Fr Mär 06, 2020 8:38 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: neue Variable erstellen

Hallo Jörg, danke für den Tipp! Da meine Datei ein Sekundärdatensatz ist, bzw. der Eurobarometer 2019, überschreitet die Datei die 500KB. Hier aber der Link dazu: https://www.dropbox.com/s/qeciwezjg6pfxpu/eurobarometer.sav?dl=0 Hoffe jeder hat nun darauf Zugriff. Auch ist es eine sav Datei, und kein...
von sabrina5678
Fr Mär 06, 2020 6:41 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: neue Variable erstellen

Hi! Das Paket haven, mit dem ich keine Erfahrung habe, stellt genau dafür eine Funktion bereit, die as_factor (also mit Unterstrich) heißt. Wenn wir die Daten erstmal in einer Form haben, die den Forumsaktiven geläufig ist, ist das Zusammenfassen kein Problem mehr. Was passiert denn bei info_impf <...
von sabrina5678
Mi Mär 04, 2020 8:25 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: neue Variable erstellen

Hallo bigben, vielen Dank für deine Antwort! da ich noch ein blutiger Anfänger in R bin, tue ich mir schwer, eine Faktorvariable zu erstellen. Mein Ziel ist es ja, lediglich eine Variable zu erhalten, die die Internetnutzung und Social-Media-Nutzung zusammenfasst (Ausprägung 6 und 7). Die Ausprägung...
von sabrina5678
Mi Mär 04, 2020 4:26 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: neue Variable erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

neue Variable erstellen

Hallo zusammen, ich habe eine Variable ("Welche der folgenden Quellen vertrauen sie am meisten wenn es um Impfinformationen geht?") mit einer Mehrfachauswahl von 1 bis 11. Hier die genaue Ausgabe von R bezüglich der Ausprägungen: $label [1] "MOST TRUSTED VACCINE INFO SOURCE" $for...