Die Suche ergab 35 Treffer

von Bill
Fr Sep 18, 2020 12:19 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Unterschied zwischen working directory und workspace
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Unterschied zwischen working directory und workspace

Hallo und guten Abend an euch,

vielen Dank für eure greifbaren Ausführungen.

Diese geben mir erstmal genügend "Stoff" zum darüber nachdenken.


Liebe Grüße

Bill
von Bill
Mo Sep 14, 2020 7:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Unterschied zwischen working directory und workspace
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Unterschied zwischen working directory und workspace

Hallo Edi,

also das wd liegt im Dateisystem und der ws im Arbeitsspeicher?

und wie unterscheiden sich Arbeitsspeicher und Dateisystem voneinander?

Liebe Grüße

Bill
von Bill
Mo Sep 14, 2020 7:28 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Unterschied zwischen working directory und workspace
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Unterschied zwischen working directory und workspace

Hallo Leute, also meine Frage ist jene aus dem Betreff. Ich weiß dass das working directory derjenige Ort ist, in welchem ich mit R sozusagen arbeite. Also dort liegen zum Beispiel meine Datensätze oder Bilddatein usw. Im Workspace liegen bekanntlich meine ganzen definierten Objekte oder meine gesch...
von Bill
Mo Aug 10, 2020 3:42 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: R Markdown
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: R Markdown

Hallo,

und wie lege ich die Bilder in einen Unterordner des RMD ab ?

Danke


LG Bill
von Bill
Mo Aug 10, 2020 12:42 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: R Markdown
Antworten: 3
Zugriffe: 911

R Markdown

Hallo Leute, ich möchte jemandem ein von mir erstelltes R-Markdown-Dokument zukommen lassen. Ich will ihm die PDF Datei und das rmd Datei in einer Zip Datei schicken. Mein R-Markdown-Dokument enthält unter Anderem auch Bilder. Meine Frage dazu: Was gebe ich als im R Markdown-Dokument bei dem Ort der...
von Bill
Mo Mai 11, 2020 2:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Einschätzung der Art des Zusammenhangs zwischen zwei Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Einschätzung der Art des Zusammenhangs zwischen zwei Variablen

Hallo Jörg, Hallo Bernhard ich meinte damit eher den Korrelationskoeffizienten. Dessen Einsatz macht ja nur wirklich Sinn, wenn zwischen den Daten lineare Beziehungen auftreten. Inwieweit die Annahmen der linearen Abhängigkeit eingeschränkt werden dürfen ist mir noch nicht klar. Fakt ist, ich bin da...
von Bill
Mo Mai 11, 2020 12:31 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Einschätzung der Art des Zusammenhangs zwischen zwei Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Einschätzung der Art des Zusammenhangs zwischen zwei Variablen

Hallo Leute, ich möchte als Voraussetzung gern prüfen, ob zwischen vorliegenden Variablen ein linearer Zusammenhang besteht. Dafür habe ich eine Streudiagrammmatrix erstellt. Nun bin ich mir aber recht unsicher ob ich dies als linear bewerten kann, da es meiner Meinung nach Züge linearer Muster als ...
von Bill
Mo Mai 04, 2020 8:23 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rmd Datei zum PDF lässt sich nicht knitten
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Rmd Datei zum PDF lässt sich nicht knitten

Nachtrag:

Hatte nur vergessen

Code: Alles auswählen

> install.packages('tinytex')

> tinytex::install_tinytex() 

Ist das MacTex dann eigentlich überhaupt noch für das Knitten einer Rmd Datei zum PDF von Nöten?

Liebe Grüße

Bill
von Bill
Mo Mai 04, 2020 6:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rmd Datei zum PDF lässt sich nicht knitten
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Rmd Datei zum PDF lässt sich nicht knitten

Hallo Leute, ich habe mir bereits MacTex runtergeladen und installiert. Von hier: http://www.tug.org/mactex/ Bekomme jedoch wenn ich ein PDF knitten möchte folgende Fehlermeldung: output file: test.knit.md ! sh: pdflatex: command not found Fehler: LaTeX failed to compile test.tex. See https://yihui....
von Bill
Fr Mai 01, 2020 7:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: elementweises Dividieren zweier Listen
Antworten: 15
Zugriffe: 335

Re: elementweises Dividieren zweier Listen

Hallo Leute, dass in meinem Beispiel die Liste nicht die passende Datenstruktur ist, wie ihr meintet, leuchtet mir ein. Tolle Auswertungen! Interessant dass das Umwandeln die Nase vorn hat, wenn es um Zeit geht und die Silbermedaille so an mapply() geht. In puncto Eleganz (Schönheit) spricht mich pe...