Die Suche ergab 4 Treffer

von Luna11997
Sa Jun 27, 2020 9:25 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Gruppierung von Variablen innerhalb eines Datensatzes
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Gruppierung von Variablen innerhalb eines Datensatzes

Hallo Bernhard,

wenn ich die Mitterwerte für bspw "1" berechnen möchte mit mean("1") dann wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Argument ist weder numerisch noch boolesch: gebe NA zur�ck[1] NA

Wie würde ich das denn mit der cut () funktion machen müssen?
von Luna11997
Fr Jun 26, 2020 7:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Gruppierung von Variablen innerhalb eines Datensatzes
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Gruppierung von Variablen innerhalb eines Datensatzes

Hallo :) ich möchte in meinem Datensatz eine Untergliedrung in der Altersavariable machen (Altergruppen 18-20, 21-40 und 41-60). Das habe ich mit der Funktion: data$SD02_01<- ifelse((data$SD02_01>=16 & data$SD02_01<=25), '1',data$SD02_01) data$SD02_01<- ifelse((data$SD02_01>=26 & data$SD02_0...
von Luna11997
Fr Mär 13, 2020 8:02 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei

Also es ist eine Umfrage, die ich bei Sosci Survey durchgeführt habe. Ich hatte dabei mehrere Optionen in welchem Datei format ich sie runterladen wollte.
Sosci Survey.PNG
Sosci Survey.PNG (6.55 KiB) 653 mal betrachtet
In R wollte ich sie dann, wie gesagt einlesen, was zu folgender Fehlermeldung führt:
R.PNG
von Luna11997
Do Mär 12, 2020 5:40 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei

Hallo zusammen, ich wollte eben eine .csv datei einlesen mithilfe des befehls read.csv(...) Der Befehl ist auch normal durchgelaufen, allerdings wurde mir in meiner Datei "O rows" angegeben. Zusätzlich kam es zu dieser Fehlermeldung: line 1 appears to contain embedded nullsline 2 appears t...