Die Suche ergab 17 Treffer

von LeaRn
Fr Okt 08, 2021 10:42 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Summe jeder Kombination berechnen

2 Zeilen sind gut genug :D . Ich war mir nicht bewusst, dass es vorgeschriebene Funktionen für sowas gibt. Vielen Dank nochmals für den Code und für die Erklärung.
von LeaRn
Fr Okt 08, 2021 10:22 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Summe jeder Kombination berechnen

Wow, auf 2 Zeilen. Vielen Dank, danach habe ich gesucht! Werde mir das Paket "combinat" mal genauer anschauen.
von LeaRn
Fr Okt 08, 2021 9:23 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Summe jeder Kombination berechnen

Ja genau, 120 sind alle möglichen Kombinationen bei einer 5x5 Matrix.
von LeaRn
Do Okt 07, 2021 9:48 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Summe jeder Kombination berechnen

Die Zahl stimmt nicht, sorry!
von LeaRn
Do Okt 07, 2021 4:48 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Summe jeder Kombination berechnen

Hallo Zusammen Ich habe folgenden Datensatz: daten <- data.frame( variable1 = c(rep(1,5), rep(2,5), rep(3,5), rep(4,5), rep(5,5)), variable2 = rep(1:5,5), kriterium = rnorm(25) ) Man kann sich die Datenstruktur auch 2-Dimensional vorstellen (wobei variable1 auf der X-Achse, variable2 auf der Y-Achse...
von LeaRn
Di Sep 15, 2020 1:15 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Spalten zusammenfügen

Danke für die Antwort.
Das ist genau was ich gesucht habe.
bei der Definition des dataframes einfach nur die Anführungszeichen um die NA weglassen musst.
Das habe ich nicht gewusst, Danke.

Liebe Grüsse
LeaRn
von LeaRn
Di Sep 15, 2020 11:48 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Spalten zusammenfügen

Danke für die Antwort. Der Datensatz besteht nur aus den drei Zeilen x, y und z. Die Spalte "soll" sollte das gewünschte Resultat darstellen, das ich nicht hinbekomme. Diese Spalte existiert also eigentlich nicht. Ich möchte sie aus den Spalten x und y zusammenfügen. Folgende Dinge habe ic...
von LeaRn
Mo Sep 14, 2020 11:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Spalten zusammenfügen

Hallo Ich habe folgendes Problem: data.frame( x = as.numeric(c("NA", "NA", "NA", 1, 6, 3)), y = as.numeric(c(1, 2, 9, "NA", "NA", "NA")), z = as.factor(c("a", "a", "a", "b", "b", "b&quo...
von LeaRn
Di Sep 08, 2020 12:28 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: ähnliche Items messen dasselbe?
Antworten: 1
Zugriffe: 335

ähnliche Items messen dasselbe?

Geehrter Leser Ich habe zwei ordinalskalierte Variablen, die unterschiedliche Dinge messen sollten. Die Formulierungen der Variablen sind sehr ähnlich. Ich möchte nun prüfen, ob die Items von den Probanden richtig verstanden wurden. In 80 von 100 Fällen wurde bei beiden Variablen dieselbe Antwort an...
von LeaRn
Mi Aug 05, 2020 3:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: paste() character string als Befehl ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: paste() character string als Befehl ausführen

Danke für die Beiträge. Leider habe ich bemerkt, dass ich einen Fehler in meinem Beispiel gehabt habe. Im Beispiel waren die Komponenten 1 und 2 in jedem Durchgang jeweils identisch. Eigentlich sollten sie jeweils unterschiedlich sein, damit man sie mit psych::r.test() vergleichen kann. Hier nochmal...