Die Suche ergab 10 Treffer

von Nane
Sa Aug 08, 2020 1:57 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Clustered Standard Errors bei Quantle Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Clustered Standard Errors bei Quantle Regression

Vielen Dank für die Antwort. Das würde in meinem Fall dann wohl auf ein Mixed-Model hinauslaufen. Da die Verteilung sehr schief ist, wollte ich die Quantile-Regression nutzen. Konkret handelt es sich um ein Experiment bei dem die Teilnehmer mehrere Runden spielen. Bisher habe ich für jeden Teilnehme...
von Nane
Do Aug 06, 2020 12:25 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Clustered Standard Errors bei Quantle Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Clustered Standard Errors bei Quantle Regression

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für die Quantile Regression (rq) in R die Möglichkeit gibt auf Abhängigkeiten zu kontrollieren? Ähnlich wie das z.B. bei der Funktion lm_robust mit "clusters" möglich ist?
Ich konnte bisher leider nichts passendes finden.

Vielen Dank und liebe Grüße
von Nane
Di Mär 17, 2020 3:33 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

a) wie passen diese beiden Aussagen zusammen? Poison reicht von 0 bis Unendlich. Deine Daten können aber nicht größer 200 werden. Ergo kann die Abhängige Variable nicht der Poisson verteilung folgen. b) hab ich fast nie einen Datensatz gesehen wo Poisson wirklich gut gepasst (meisten braucht es meh...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 9:15 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

Ein Poisson Verteilung kann nie negative Werte annehmen - egal wie schlimm man sie behandelt... Vielen Dank für die Antwort, aber die abhängige Variable (wie viel die Teilnehmer geteilt haben) folgt der Poisson Verteilung und wird nicht negativ, das ist richtig. Die Regressionskoeffizienten (die da...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 8:50 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

Sorry für die Verwirrung bzw. fehlende Informationen. Das Histogram oben ist von einem Treatment mit 1710 individuellen (aber nicht unabhängigen) Beobachtungen. Also was ein Teilnehmer insgesamt mit den anderen beiden Teilnehmern in seiner Gruppe in einer Runde geteilt hat. Und das für alle Teilnehm...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 7:07 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

bigben hat geschrieben: Mo Mär 16, 2020 5:44 pm
Wie viele Beobachtungen hast Du denn, bei denen t- und Rangsummentest nicht signifikant werden?
Bei dem t- und Rangsummentest habe ich 59 Beobachtungen, da dies auf Gruppenebene sein muss (Insgesamt 59 Gruppen). Ansonsten müsste ich clustern.
von Nane
Mo Mär 16, 2020 7:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

(x -200) * -1 = 200 - x Bei der einfachen Umwandlung auf der rechten Seite entstehen erst keine negativen Werte. Das ist richtig, deshalb ja multipliziert mit -1. Ich meinte nach der Zero Inflated Poisson Regression entstehen im Count-Teil negative Werte, die dann umgekehrt interpretiert werden müs...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 3:44 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Es ist natürlich nicht so, dass alles andere nicht relevant ist, aber zunächst geht es in erster Linie darum Treatmentunterschiede zu finden. Ich habe bereits schon sehr viele Tests gemacht, u.a. einen T-Test und Welch-Test. Komme aber leider nicht zu signifikan...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 2:04 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

Jeder Teilnehmer im Experiment kann 0 bis 100 Datenpunkte mit jedem anderen Teilnehmer in seiner Gruppe teilen. Es sind immer drei Teilnehmer in einer Gruppe. Daher kann jeder Teilnehmer in Summe maximal 200 Datenpunkte mit den anderen Teilnehmern in seiner Gruppe teilen (jeweils max. 100). Die abhä...
von Nane
Mo Mär 16, 2020 12:43 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Alternativen zur Zero Inflated Poisson Regression

Liebe Community, ich würde gerne Daten von einem durchgeführten Experiment auswerten. Die Daten nehmen Werte zwischen 0 und 200 an (siehe anghängte Datei). Picture1.png Das Problem zeigt sich darin, dass die Extrempunkte, insbesondere die 200, sehr häufig vorkommen. Die Verteilung schaut also eher w...