Die Suche ergab 3 Treffer

von gerlindgrosse
Mi Mär 25, 2020 2:39 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank

Ja, für die anderen Farbwörter geht es. Nur die Sonderzeichen (Ü, ß) verursachen diese Fehlermeldung.
von gerlindgrosse
Di Mär 24, 2020 12:46 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das "ü" im Variablen-Namen entfernt. Im Suchstring muss es ja aber weiterhin drin sein, oder kann ich es dort durch irgendwas neutrales ersetzen? Der Code sieht jetzt so aus: # 7. GRüN gruen_all <- get_tokens(collection="German", role = c(&qu...
von gerlindgrosse
So Mär 22, 2020 2:27 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Problem mit Unicode für Abruf aus Sprachdatenbank

Hallo liebe Leute, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich nach "grün" suche: Illegal mix of collations (utf8mb4_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation 'like' bei einem Befehl zum Abruf von Daten aus einer (US-amerikanisch gehosteten) Datenbank mit Kindersp...