Die Suche ergab 3 Treffer

von mingabua2
Mo Mär 23, 2020 9:42 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze

Danke, sorry für die Noob-Fragen, bin aber leider noch ein Anfänger. Eine weitere Frage. Wenn ich mir den over/undersample Befehl von R ansehe, dann steht dort etwas von undersample(task, ....,....). Wie deklariere ich eine solche "task", dass der Over/Under-Sample Befehl korrekt angewende...
von mingabua2
Mo Mär 23, 2020 5:29 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze

Vielen Dank schonmal. Wüsstest du vlt noch wo man Datensätze, am besten 2 Klassen, herbekommt? Und woran erkennt man, dass diese unausgewogen sind?
von mingabua2
Mo Mär 23, 2020 2:02 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

CART Klassifikation für unausgewogene Datensätze

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe für ein Uni-Projekt aus dem Themenbereich Data Science. Wir sollen unausgewogene Datensätze mit CART z.B fitten, und dann Techniken wie Over/Under-Sampling drüber laufen lassen und die Effekte untersuchen und dokumentieren. Nun zu meinem Problem. Wo finde ich solche...