Die Suche ergab 22 Treffer

von Curnen
Fr Jan 26, 2018 12:04 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Finden des Best-Fits für verschiedene Kurven
Antworten: 13
Zugriffe: 357

Re: Finden des Best-Fits für verschiedene Kurven

Also wenn es an die Umsetzung geht und du verschiedene Modelle testen und die AIC bestimmten willst, hilft dir vielleicht dieser Beitrag auf StackOverflow ... Aber bevor du loslegst wäre meine Frage an dich/deinen Aufgabensteller: Was für eine Aussage soll damit überhaupt bezweckt werden? Geht es um...
von Curnen
Di Jan 23, 2018 2:41 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Bertelsmann Stipendien für Data Science Kurs bei Udacity
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Bertelsmann Stipendien für Data Science Kurs bei Udacity

Hallo Leute, Seit gestern kann man sich auf einen von 15.000 Plätzen in einem Online-Kurs zu Data Science bei Udacity bewerben, die von Bertelsmann gesponsort werden. Die besten 10% des Kurses, der ab Mai startet, erhalten dann ein volles Stipendium für eines der Udacity Nanodegree Programme aus dem...
von Curnen
Do Jan 18, 2018 6:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: fortune(312+343)
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: fortune(312+343)

Ich weiß nicht, was der offizielle Grund ist, aber ein Unterschied der mir mal aufgefallen ist: Der String nach dem $-Zeichen wird evaluiert, weshalb beispielsweise mit $ Teilnamen möglich sind, solange sie eindeutig sind. Sicherlich ließen sich auch noch Spaltennamen finden, die als String übergebe...
von Curnen
Mo Jan 15, 2018 12:35 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: String Variable umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: String Variable umwandeln

Ich glaube, ich hab verstanden, um was es dir geht. Im Prinzip sind nur numerische Angaben erlaubt, wenn ein Proband aber Text eingegeben hat, dann soll als Standardwert 1 zurückgegeben werden, oder? antworten <- c("4","2","5","Text","202.3",NA,"Nochmal Text","3.4") #class(antworten) #[1] "character...
von Curnen
Do Jan 11, 2018 3:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Allgemeine Frage

Wie einfach oder schwer das ist und welche Werkzeuge du brauchst hängt sehr davon ab, um was für Daten es sich handelt und wie viele Einflussfaktoren du erwartest. Einen radioaktiven Zerfall beispielsweise kannst du in Kenntnis historischer Daten ziemlich gut in die Zukunft fortschreiben und das auc...
von Curnen
Mi Jan 10, 2018 11:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Allgemeine Frage

Also leider habe ich noch große Probleme damit, überhaupt die Ausgangssituation zu verstehen. Deshalb mal anhand des gleitenden 100er Durchschnitts: Du hast also 100 aufeinanderfolgende Punkte über die du den Durchschnitt gebildet hast. Mit 30% Wahrscheinlichkeit liegt jetzt nur der 101. Punkt darüb...
von Curnen
Mi Jan 10, 2018 11:40 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2: Von stat_density2d() berechneten level auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: ggplot2: Von stat_density2d() berechneten level auslesen

Hallo EDi, Mal wieder: DANKE DANKE DANKE! Du hast nicht nur mein aktuelles Problem gelöst (die getLevel Funktion ist mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse) sondern mit dem Hinweis mich auch noch mit der Nase auf die mir bislang nicht bekannten Pakete ggrepel und ggpmisc gestoßen. Beide sehen se...
von Curnen
Mi Jan 10, 2018 12:20 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2: Von stat_density2d() berechneten level auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 175

ggplot2: Von stat_density2d() berechneten level auslesen

Hallo liebe Leute, Ich brauche mal wieder eure Hilfe mit einem zweidimensionalen Datensatz, den ich gerne mit ggplot2 als Streudiagramm darstellen würde. Ein Großteil der Datenpunkte konzentriert sich auf wenige Bereiche, sodass da viele Punkte ununterscheidbar aufeinander liegen. Deswegen nutze ich...
von Curnen
Di Jan 02, 2018 4:55 pm
Forum: Grafik
Thema: Schritte auf X-Achse
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Schritte auf X-Achse

Für eine Antwort würde es helfen, zu wissen wie du deinen Plot erzeugst ;) - beispielsweise mit ggplot2, lattice oder base graphics. Wenn es base graphics ist, dann mit

Code: Alles auswählen

 axis(at=...)
Ein komplettes Beispiel gibt es hier
VG
Matthias
von Curnen
Di Dez 12, 2017 8:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Beta-Funktion auf Methylomdaten fitten
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Beta-Funktion auf Methylomdaten fitten

Nachdem ich es ein paar Tage liegen lassen musste, kann ich jetzt vermelden: Es läuft! Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe! functions_to_fit.R # Modified Beta function with shape1=shape2 fixed as used with Methylseeker dbetamod <- function (x, shape1, ncp = 0, log = FALSE) { dbeta(x,shape1 = s...