Die Suche ergab 3 Treffer

von hummeale
Di Apr 21, 2020 10:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: 2 Exceltabellen logisch verknüpfen
Antworten: 1
Zugriffe: 266

2 Exceltabellen logisch verknüpfen

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich 2 Excel Tabellen in R eingelesen die ich dort verknüpfen möchte/muss. Sagen wir die ersten 2 Spalten sei Tabelle 1 die anderen 2 Spalten ist Tabelle 2 Nr Betrag Nr MPNR 23 10 346 1 55 10 55 2 43 10 43 3 2 10 2 4 4 10 65 5 65 10 4 6 346 10 23 7 Wie ma...
von hummeale
Mi Apr 15, 2020 1:43 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: SQL in R transformierbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Re: SQL in R transformierbar

Danke für deine Antwort. Ja ich würde auch gerne so viel wie möglich über SQL machen. Ist es denn möglich meine Abfrageergebnisse aus SQL einfach in R zu exportieren ? Das wäre mir am allerliebsten.
Ansonsten werd ich mal deinen Ansatz ausprobieren.
Besten Dank nochmal!
von hummeale
Di Apr 14, 2020 12:56 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: SQL in R transformierbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

SQL in R transformierbar

Hallo zusammen, leider bin ich gezwungen einen Code den ich in SQL geschrieben hatte in R zu übernehmen, falls dies möglich ist. In R habe ich leider wenig Erfahrungen und weiß nicht sicher ob der Code ähnlich simple funktioniert Den entsprechenden SQL Code findet ihr im Anhang. Anhand dieses Codes ...