Die Suche ergab 5 Treffer

von hilfeseeker
So Apr 19, 2020 5:52 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen

Vielen Dank! Das hat soweit meine Frage beantwortet. Du hast dir riesen Karmapunkte verdient 8-) :)
von hilfeseeker
So Apr 19, 2020 5:38 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen

Also:
Vorliegend habe ich der Reihe nach den

Beta-Werte der Prädiktoren (Estimates) dann den Standardfehler der Beta-Werte (Std Error), die t-value und den p-Wert.

Ich bin nun auf der Suche nach dem Standartisierten beta Fehler. Wie kann ich ihn mir errechnen?


Liebe Grüße
von hilfeseeker
So Apr 19, 2020 5:05 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen

@Hufeisen:

Auf die seite bin ich auch schon vor einiger zeit gestoßen, aber ich wurde nicht aus den Erklärungen schlau. Ich fokussiere mich glaube ich zu sehr auf Begrifflichkeiten :/

Liebe Grüße
von hilfeseeker
So Apr 19, 2020 4:59 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen

Vielen Dank soweit schonmal! So weit habe ich das vertsanden. Der Korrelationskoeffizient r ist -.19. Doch was bedeuten die Beta-Werte der Prädiktoren? Wo kann ich diese ablesen? ist denn der Korrelationskoeffizient der Beta Wert *facepalm* ?? o.O Demnach wäre dann logisch, dass der Standarterror de...
von hilfeseeker
So Apr 19, 2020 4:40 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Hilfe! Statistische Werte verzweifelnd am suchen

guten tag alle miteinander. Ich brauche wirklich dringend (!) Hilfe bei der Lösung meines Problems zur linearen Regression. Ich habe hier meine lineare regression zur Forschungsfrage und speise diese ein FF1 <- lm(ds$MittelwertFE ~ ds$TA01_01, data = ds) als nächstes gebe ich die summaryfunktion ein...