Die Suche ergab 2 Treffer

von LauraKn
Mo Mai 18, 2020 6:37 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: AMPUTE: Fehlende Werte generieren
Antworten: 1
Zugriffe: 287

AMPUTE: Fehlende Werte generieren

Hallo! Ich möchte in meinem simulierten Datensatz fehlende Werte einbauen (nach MCAR). Ich habe in meiner Datenmatrix drei Variablen + eine Konstante. Wenn ich jedoch nun den Befehl ampute nach MCAR anwende, bekomme ich auch fehlende Werte in meiner Konstanten. Kann ich das irgendwie umgehen? Liebe ...
von LauraKn
Sa Mai 02, 2020 4:06 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Lineares Modell - Datensatz simulieren
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Lineares Modell - Datensatz simulieren

Hallo, ich arbeite erst seit kurzem mit R. Kann mir jemand erklären, wie ich mit R(Studio) einen Datensatz in Form eines linearen Modells simulieren kann bzw. kennt eine Quelle, die das ganze gut erklärt? Was ich weiß ist, dass ich - Rnorm und die Funktion "random number generators" brauch...