Die Suche ergab 22 Treffer

von zinbu
Di Mär 30, 2021 1:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Test für multiple Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Test für multiple Gruppen

ja cool danke dir, Bernhard!

Das hilft mir weiter :)
von zinbu
Di Mär 30, 2021 11:54 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Test für multiple Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Test für multiple Gruppen

Hallo zusammen, ich suche nach einer eleganten Lösung um in meinem Datensatz Fishers Exact Tests für verschiedene Werte durchzuführen und nicht alles einzeln von Hand machen zu müssen. Ich habe einen Datensatz mit einer Variablen für verschiedene "Krankheiten" "A bis F" und einer...
von zinbu
Mo Jan 11, 2021 12:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Selektieren nach Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Selektieren nach Gruppe

Hallo Jörg,

genau danach habe ich gesucht. Danke dir :)
von zinbu
So Jan 10, 2021 5:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Selektieren nach Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Selektieren nach Gruppe

Hallo Jörg, mit Gruppe meine ich hier eine Gruppe von "Namen", also zb alle "B" beispiel <- data.frame(Name=c("A","A","B","B","C","C","C","D","E","E"), Wert=c(1,NA,NA,NA,1,2,NA,3,N...
von zinbu
Sa Jan 09, 2021 4:36 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Selektieren nach Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Selektieren nach Gruppe

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die den Datensatz automatisch nach diesen Kriterien verändert?
Mein richtiger Datensatz ist zu groß und unübersichtlich, als dass ich das für jede Gruppe "von Hand" überprüfen könnte...
von zinbu
Sa Jan 09, 2021 2:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Selektieren nach Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Selektieren nach Gruppe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe diesen Datensatz und möchte nun herausfinden, ob für jeden "Name" ein "Wert" existiert. Falls in einem "Name" nur NA vorkommen, sollen diese den Wert "4" annehmen für alle Zeilen dieses Namens, für alle ande...
von zinbu
So Okt 18, 2020 10:54 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mittel von Differenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Mittel von Differenzen

Genau darum geht es mir, ja. Mein Datensatz ist zu groß um alles abzuschreiben.

Ich werde mich mal mit tidy befassen, danke dir!
von zinbu
So Okt 18, 2020 9:02 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mittel von Differenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Mittel von Differenzen

Hallo Bernhard, ich habe mir mittlerweile mehr RAM besorgt und versuche das ganze nochmal mit der ersten Variante :) Um also nochmal auf deinen ersten Vorschlag zurückzukommen. Also, hier mal eine Beispiellösung. Ich habe eine Variable "time" dazu erfunden und manuell ergänzt. Sie zeigt an...
von zinbu
Di Aug 11, 2020 10:58 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mittel von Differenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Mittel von Differenzen

Ja stimmt du hast recht. Ich hatte nicht daran gedacht das ganze einfach 2 mal zu machen.
Zu viel um die Ecke gedacht. Danke für die Hilfe! :)
von zinbu
Di Aug 11, 2020 9:19 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mittel von Differenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Mittel von Differenzen

Die option mit sapply funktioniert. Cool :D

Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Werte dann wieder in ein geeignetes Format bekomme, sodass ich sie wieder in einer Tabelle den IDs zuordnen kann?

Ich habe as.data.frame versucht, das ergibt aber nur die Werte ohne zuordenbare Namen..